Ich habmich im Netz totgesucht, nur Leidensgenossen gefunden.
Wie klann ich das dämliche Farbschema vom Office 2010 killen? Jeder BEitrag der sich mit dme ändern des Farbschemas befasst verweist dann auf die mickrigen drei eingebauten, Hallo?????. Da meine altes noti mit 2010 etwas lagged, habe ich rausgefunden, dass das office 2010 farbschema eine art overlay ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sauerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich seh nämlich beim Starten einen kurzen Moment das im Windows eingestellte Fartbschem (bei mir seit win 3.1 roter aktiver Rahmen, gelber inaktiver, hellblauer Balken etc). Es muss doch möglich sein dieses dämliche overlay abzustellen.
Es ist eine Schande dass Windows immer mehr zum jämmerlichen Apple Guru denken mutiert, Motto, ich der grosse Microsoft weiss was für dich gut ist (z BSp der Ribbon Scheiss) und du musst es benutzen!
Office - Word, Excel und Co. 9.724 Themen, 41.195 Beiträge
Ich befürchte das sieht schlecht aus.
Bin selbst kein Freund von Anwendungen deren GUI vom (einfach und global konfigurierebaren) Standard abweicht. Der Trend geht aber schon seit Jahren immer mehr in die Richtung, dass jede eigene Anwendung meint ihr eigenes Theme mitbringen zu müssen. Bei MSO ist das optisch zumindest noch erträglich, wobei ich die graue/schwarze Version verwende.
Bedenke hier allerdings auch, dass der Platz im Fensterrahmen durchaus sinnvoll für Bedienelemente (wie Office-Btn aber auch frei wählbare Buttons) genutzt wird. Ohne diese Elemente wäre MSO nur noch eingeschränkt bedienbar. In sofern wird es auch keinen offiziellen Weg geben die selbst gezeichneten Fensterrahmen zu deaktivieren.
Bestimmt könnte man es aber irgendwie binär rauspatchen ;-)
Gruß
Borlander