Wie ist eure Meinung dazu ?
Mir persönlich ist es egal, ob die Bauern Verdiensteinbusen haben, denn hier geht es schließlich um Menschenleben. Wenn die Nahrungsmittelindustrie nicht so mauern würde, wäre die Quelle schon längst gefunden.
Off Topic 20.339 Themen, 225.840 Beiträge
Naja, solange du nicht der Bauer bist, siehst du es halt aus der Entfernung anders. An Lebensmittelvergiftungen erkranken jährlich Tausende, Reaktionen gibts keine, aber wegen EHEC wird jetzt die Panik geschoben, obwohl völlig unbekannt ist, woher der Erreger kommt und wie er sich verbreitet. Also wurde auf gut Glück gemutmaßt und der Bauer solls mit dem Totschlagsargument, es ginge um Menschenleben, hinnehmen wie Jesus, der auch noch die andere Backe hinhält.
Die EHEC-Panikmache ist zum Kotzen. In den wenigen Gebieten, in denen die Krankheit auftauchte, hätte man begrenzte Ernährungsempfehlungen herausgeben können, aber nein, in Deutschland regiert die Paranoia.
Ich habe meine Ernährung nicht geändert, warum auch, in Berlin gibts keine EHEC-Epidemie, die geistert nur in den Gehirnen der Panik-Medien-Konsumenten herum.
Das ist also die Wissenschaft von heute: Wir wissen nix, aber wir warnen schonmal, kann ja nicht schaden, es geht ja schließlich um Menschenleben und wenn wir nicht vor irgendwas warnen, könnten die Verbraucher glauben, wir hätten keine Ahnung.