Hallo zusammen!
Damit niemand die Headline missversteht - die Zahl bezieht sich natürlich auf User in Deutschland. Das wäre dann rund jeder vierte. Wohlgemerkt, es geht um tatsächliche User, real existierende Menschen, nicht Drei- und Vierfachaccounts. Ansonsten wäre die Zahl der Accounts wohl weit über der Einwohnerzahl in DE:
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2011_06_01_6669_20-millionen-deutsche-sind-aktive-facebook-nutzer.php
Wenn man nun noch bedenkt, dass bei solchen Statistiken immer auch "Kinder und Greise" mit berücksichtigt werden, also Menschen, die zu Gruppen in der Gesellschaft gehören, die nicht oder noch nicht oder nicht mehr an Facebook teilnehmen können und/oder wollen, dann kann einem ganz schwindelig werden.
Alle außer mir sind dabei...?
CU
Olaf
Allgemeines 21.950 Themen, 147.871 Beiträge
Was für Daten? Ein gelogenes Geburtsdatum, eine Wegwerfmail für den Bestätigungslink? Mehr muss man nicht angeben. Angeblich prüfen die damit, ob man Facebook nutzen darf.
Wer dann Adresse, Telefonnummer, GPS-Daten der Wohnung veröffentlicht, dem ist nicht zu helfen.
Bevor man sich da anmeldet, kann man im Netzt suchen. Google aufrufen, dann "Facebook absichern" eintippen oder ähnliche Schlagworte. Sicher ist es dann kein soziales "Netzwerk", wenn man nur für wenige Schulfreunde sichtbar ist. Aber für mehr brauche ich das nicht. Ich brauche keine 1000 virtuellen Freunde.