PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge

Komplett-PC für 14jährigen

Newcomer1 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Neffe (14 Jahre) wünscht sich nen neuen PC.
Auch (HD)Bildschirm muß mit her, da der momentane Laptop ausser Dienst kommt.
Technische Ansprüche dürften ganz allgemein alters- und schulgerecht eingestuft werden.

Als Zusatzkriterium sollen PC und Bildschirm eine digitale Satellitenempfangsanlage ersetzen.
Sprich der Knabe soll statt Receiver und TV, vollständig über den Computer fernsehen und womöglich auch Filme aufnehmen / wiedergeben können.
(Digitaler Satellitenanschluß steht im Zimmer des Jungen bereit)

Da der Neffe sich nicht umgehend selbst helfen wird können und er bei Bedarf zeitnahe Unterstützung nicht kriegen kann, bzw. versierte Personen nicht zur Verfügung hat, will ich in seinem Fall Selbstbauexperimente vermeiden und investiere (als Mitzahler) lieber in eine verbriefte Fertiglösung.

Welche PC-Anbieter sind da am Markt vertrauensvoll etabliert ?
Hat jemand so n Multimediateil im Einsatz ?
Wieviel Geld muß da mindestens ausgegeben werden ?
Als Draufgabe könnte ich mir vorstellen, dass zum Komplettgerät eine All-In-One-Garantie dem Knaben mal von Nutzen sein könnte, so dass zumindest ausgeschlossen ist, dass er in den nächsten Jahren für Reparaturen oder bei techn. Problemen eigenes Geld ausgeben muß.

Vielen Dank für eigene Erfahrungen und Hersteller- oder Produktempfehlungen.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye luttyy „lieber in eine verbriefte Fertiglösung., nur ein Eigenbau kann höchste...“
Optionen

nur ein Eigenbau kann höchste Qualität in Sachen Hardware garantieren, da hier die einzelnen Komponenten in bester Qualität ausgesucht und zusammengebaut werden können. (Vom Fachmann natürlich)

Jeder Hersteller will auch verdienen und darum wird es immer in einem Fertig-PC Komponenten geben, die der Hersteller auch günstig einkaufen konnte.


ich sage es mal so auch die kleinen Fachgeschäfte wollen verdienen, und wollen auch mal einen Ladenhüter rausbekommen oder ein Produkt mit höherer Gewinnmarge verkaufen wenn jemand unbedarftes in Geschäft kommt. Das mag bei dir anders sein, die Regel ist es aber auch nicht unbedingt.

Und eine exakte Bedarfoptimierungen ist bei Firmenkunden öglich, bei privatanwender aber nicht mehr unbedingt ein gutes Geschäft eben da hier 1 verkaufter PC gegen 10+ stehen.

Ich würde komplettsysteme nicht verteufeln, auch wenn man oft 1-2 Sachen dazukauft die man nicht unbedingt braucht - allerdings ist es oft auch schwer die Kiste für den selben preis zusammenzuschrauben.
bei Antwort benachrichtigen
Günstige Offerte: (?) Newcomer1