Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

Grundig 37 VLC 2015 TE

Olaf19 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Mein Vater hat sich einen neuen Fernseher zugelegt - beim alten Thomson hat das Bild herumgesponnen - das o.g. Grundig-Teil ist es geworden.

Jetzt wollte ich einmal checken, was der so "taucht" (TM). Leider gibt es dazu noch keine Bewertungen im Web. Mich interessiert es vor allem deswegen, weil Grundig afair doch einen etwas zweifelhaften Ruf hat - andererseits ist das ja nur eine Marke, deren Logo von einer Hand in die nächste weiterverkauft wird. Wenn es also in den 70er oder 90er Jahren Probleme mit Grundig gab, muss der heutige Markeninhaber nicht zwangsläufig auch wieder schlechte Geräte produzieren.

Ich war sehr beeindruckt von dem gestochen scharfen Bild - jedes Haar und jede Hautfalte bei den Moderatoren, die Ländergrenzen auf der Deutschlandkarte, Tinte auf handgeschriebenen Papierdokumenten - alles wie im richtigen Leben. Obwohl ich HD-TV schon von der WM 2010 kannte, war ich sehr beeindruckt - so hatte ich das noch nie gesehen.

Kennt von euch jemand das Gerät und wenn ja, was haltet ihr davon?

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
So sieht s aus! Markus Klümper
Markus Klümper Olaf19 „ Mmh... dann hat mein Vater wahrscheinlich so ein Gurkenteil erwischt -/ USB...“
Optionen

Mmh... dann hat mein Vater wahrscheinlich so ein Gurkenteil erwischt ;-/


Halb so wild. USB ist übrigens gerade OHNE PC sinnvoll. Zumindest ein Quercheck bei besagtem Toshiba ergab, dass er 3 wahllos benutzte AVI´s problemlos abspielte. Wer also "mal eben" ein Video oder Fotos zeigen will hat´s mit USB ganz praktisch. Immerhin passen ja selbst auf den kleinsten 2GB-Stick schon fast 3 Filme drauf. In einer Qualität die zumindest deutlich besser als VHS ist und von der man keinen Augenkrebs bekommt.

Darüber hinaus halte ich von Webfunktionen o.ä. überhaupt nix. Das sind Nischenlösungen die vom Kunden selten lange und intensiv genutzt werden. Wenn schon dann einfach einen kleinen Atom-PC hinten dran schrauben und einen beinahe vollwertigen Rechner dran haben. Klingt wieder vielen zu kompliziert, ist aber simpel und bezahlbar. Ein paar Anbieter dafür gibts ja auch.
bei Antwort benachrichtigen