Hallo,
habe für einen meiner drei Jungs einen PC zusammengebaut. Ist zwar nicht der Neueste, aber für das was mein Sohn braucht (Spiele wie "Die Sims 3" , Portal 2 , MineCraft... ) sollten flüssig mit 1920 x 1080 laufen. Das Motherboard ist ein ASUS M2N-MX SE Plus bestückt mit einem Athlon 64 X2 6000+ 3.00 GHz-Prozessor - RAM: 1x2 Gbyte 800 PC6400 DDR2 - Netzteil 650 Watt - GraKa: 9800 GT 512 MB - Windos 7 Ultimate 32 bit.
Ist mein erster "Spiele-PC". Er muss nicht die neuesten Spiele wie Crysis2... spielen, aber für die obengenannten sollte er doch genügen, oder?
Mein Sohn sagt, daß der PC beim Spielen der Sims3 immer wieder mal einfriert oder ruckelt.
An welchen "Schrauben" kann ich da noch drehen, um den Spieleverlauf flüssig hin zu kriegen?
Bin für alle Tipps dankbar.
Grüße
funnyjohnny1
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.456 Themen, 79.503 Beiträge
Erschwerend kommt hinzu, dass du den GraKa-Treiber vor den Chipsatztreibern installiert hast.
Nach meinen Erfahrungen hast du jetzt ein Wackelsystem und das läßt sich im Prinzip nur mit einer Neuinstallation "reparieren". - Anders wirst du die "Ruckler" nicht wegbekommen und das System wird nicht rund laufen.
Die oberste Regel lautet: Chipsatztreiber VOR allen andern, vor allem aber VOR dem GraKa-Treiber zu installieren!
Ich würde mir die Mühe machen, Windows neu zu installieren, dann die vorher heruntergeladenen Chipsatztreiber installieren und den GraKa-Treiber. Danach darfst du das neu installierte Windows registrieren und dann alles andere installieren, wie z.B. Servicepacks und Updates&Patches.
Danach dann erst Anwendungsprogramme.