http://www.tomshardware.com/news/apple-religion-fanatics,12777.html#xtor=998
Das stimmt.
Gruss
Sascha
Allgemeines 21.957 Themen, 147.954 Beiträge
Da ist wohl was dran, leider! Aber genauso könnte man generell die Konsumwut als Beispiel nehmen, allen voran natürlich diese Statussymbole.
Ich habe zuletzt einen Bericht gesehen, in denen man zeigte, dass die durchschnittliche Schülerin von heute ca. 800-1500 Euro in die Schule schleppt, fand ich das schon verdammt krass. Dabei waren alle Inhalte und auch natürlich die Markenhandtasche gemeint. Viele trugen gar mehrere Smartphones, teure Digicams etc. mit sich rum.
Für die reinen Bildungs-Medien, wie z.B. Bücher, war natürlich nicht mehr viel Platz in den Taschen.
Nennt mich Spießer, mir egal, aber ich finde es einfach nur dekadent, wenn ein 14jähriges Mädel mit Iphone und Blackberry, in einer Gucci Tasche zur Schule geht.
Das Iphone war nicht mehr modern genug und wurde daher nur noch als Ipod genutzt, so die Antwort auf die Frage, warum 2 Smartphones.
Wer jetzt meint, das wären Einzelfälle, der sollte man wieder öfter Bus und Bahn fahren, selber die Stöpsel aus den Ohren nehmen und einfach nur zuhören.
Trendy, ob nun "It-Girl", oder "It-Boy", aber der eigenen Muttersprache teilweise nicht mehr mächtig.
Manchmal habe ich allerdings auch das Gefühl, dass die Eltern ihre Kinder so ausstatten, damit diese selber als Statussymbole dienen, es also nicht nur am Konkurrenzdruck der Kinder untereinander gilt.
Gruß
Maybe