Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Maybe Prosseco „Apfel und Gott“
Optionen

Da ist wohl was dran, leider! Aber genauso könnte man generell die Konsumwut als Beispiel nehmen, allen voran natürlich diese Statussymbole.

Ich habe zuletzt einen Bericht gesehen, in denen man zeigte, dass die durchschnittliche Schülerin von heute ca. 800-1500 Euro in die Schule schleppt, fand ich das schon verdammt krass. Dabei waren alle Inhalte und auch natürlich die Markenhandtasche gemeint. Viele trugen gar mehrere Smartphones, teure Digicams etc. mit sich rum.

Für die reinen Bildungs-Medien, wie z.B. Bücher, war natürlich nicht mehr viel Platz in den Taschen.

Nennt mich Spießer, mir egal, aber ich finde es einfach nur dekadent, wenn ein 14jähriges Mädel mit Iphone und Blackberry, in einer Gucci Tasche zur Schule geht.
Das Iphone war nicht mehr modern genug und wurde daher nur noch als Ipod genutzt, so die Antwort auf die Frage, warum 2 Smartphones.

Wer jetzt meint, das wären Einzelfälle, der sollte man wieder öfter Bus und Bahn fahren, selber die Stöpsel aus den Ohren nehmen und einfach nur zuhören.

Trendy, ob nun "It-Girl", oder "It-Boy", aber der eigenen Muttersprache teilweise nicht mehr mächtig.

Manchmal habe ich allerdings auch das Gefühl, dass die Eltern ihre Kinder so ausstatten, damit diese selber als Statussymbole dienen, es also nicht nur am Konkurrenzdruck der Kinder untereinander gilt.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Maybe „Da ist wohl was dran, leider! Aber genauso könnte man generell die Konsumwut...“
Optionen

May be...Maybe ;-)

Manchmal habe ich allerdings auch das Gefühl, dass die Eltern ihre Kinder so ausstatten, damit diese selber als Statussymbole dienen, es also nicht nur am Konkurrenzdruck der Kinder untereinander gilt.

Es gibt zu jeder Zeit einen Trend dem die einen mehr folgen und andere halt nicht.
Erst wenn "sie" zeigen müssen wieviel wirklich dahinter steckt scheidet sich die Spreu vom Weizen ;-)...laß ihnen das temporäre Überlegenheitsgefühl...wer höher steigt...:D

Jetzt aber los...Beergarden is crying...:-)

cu enl

olliver1977 gelöscht_231142 „May be...Maybe - Es gibt zu jeder Zeit einen Trend dem die einen mehr folgen und...“
Optionen
Es gibt zu jeder Zeit einen Trend dem die einen mehr folgen und andere halt nicht.
Erst wenn "sie" zeigen müssen wieviel wirklich dahinter steckt scheidet sich die Spreu vom Weizen ;-)...laß ihnen das temporäre Überlegenheitsgefühl...wer höher steigt...:D

Stimmt, ich "durfte" damals auch immer die Klamotten meines älteren Bruders auftragen und war damit ein aussenseiter in der Schule, da ich keine Markenklamotten hatte. Heute bin ich einer der wenigen, die nicht wegen irgendwelcher Straftaten im Bilderbuch der Polizei verewigt bin(musste einmal nach einem Überfall, durch die Ordner blicken. Auf die Frage ob ich welche davon erkenne, konnte ich nur mit einem "ja, aber die pisser sind nicht dabei" antworten).
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
herr vorragend Prosseco „Apfel und Gott“
Optionen

zum glück folge ich keinem trend....

mit meinem handy kann ich telefonieren, simsen, ab und zu mal ein bild schießen und wird auch als mp3 player gebaucht... smartphone und apps? brauch ich nicht...

Wer jetzt meint, das wären Einzelfälle, der sollte man wieder öfter Bus und Bahn fahren, selber die Stöpsel aus den Ohren nehmen und einfach nur zuhören.

ich finde dieses verhalten auch nervig... wenns dann noch bushido ist der wieder mal "deine mudda" singt, dann hörts echt auf...

ich würde meinem kind auch kein smartphone kaufen.... stinknormales prepaid handy zum smsen und telen muss reichen...
können uns ja auch genauso über markenklamotten unterhalten (welche ich auch nicht trage; ich renne lieber in nem band t-shirt rum mir doch egal, ich hasse so ein oberflächliches verhalten.)

The Saw is the Law.
floytt herr vorragend „zum glück folge ich keinem trend.... mit meinem handy kann ich telefonieren,...“
Optionen
zum glück folge ich keinem trend.... mit meinem handy kann ich telefonieren, simsen, ab und zu mal ein bild schießen und wird auch als mp3 player gebaucht...

Mit seinem Handy zu knipsen und Musik zu hören ist keine Trend? Vor 10 Jahren wäre das noch utopisch gewesen. Ich finde das ausgesprochen trendy ... ich selber fotografiere mit einem Fotoapparat und höre Musik mit einem MP3-Player.
groggyman floytt „ Mit seinem Handy zu knipsen und Musik zu hören ist keine Trend? Vor 10 Jahren...“
Optionen
knipsen und Musik zu hören ist keine Trend
Ich finde das ausgesprochen trendy

Wie, was denn nun ?

-groggyman-
gelöscht_84526 groggyman „ Wie, was denn nun ? -groggyman-“
Optionen

Du hast das Fragezeichen hinter dem ersten Satz überlesen, denn nur damit ergibt das einen Sinn und die Stellungnahme von "floytt" ist korrekt.

Gruß
K.-H.

groggyman gelöscht_84526 „Du hast das Fragezeichen hinter dem ersten Satz überlesen, denn nur damit...“
Optionen

Du hast das richtig gesehen, ich nicht.

@ floytt
Mein Fehler, habe wieder nur die Hälfte gelesen.

-groggyman-

olliver1977 herr vorragend „zum glück folge ich keinem trend.... mit meinem handy kann ich telefonieren,...“
Optionen
mit meinem handy kann ich telefonieren, simsen, ab und zu mal ein bild schießen und wird auch als mp3 player gebaucht... smartphone und apps? brauch ich nicht...
Sehe ich ähnlich, nur das ich mein Handy nicht als Fotoapparat oder MP3 Player missbrauche. Für Bilder nehme ich lieber meine Digicam und für Musikhören hab ich den MP3 Player.

ich finde dieses verhalten auch nervig... wenns dann noch bushido ist der wieder mal "deine mudda" singt, dann hörts echt auf...

Find ich auch, nur ich halte mit meinem 100€ (ohne Vertrag bzw Karte) billig Handy dagegen und beschalle die Bengel mal mit einer Runde "Lamb of God" oder "Arch Enemy" (Deathmetal vom Feinsten), was ich extra für solche fälle auf dem Handy habe. Meist verstummen die IPhone´s, Samsung Omnia´s und Co.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
herr vorragend olliver1977 „ Sehe ich ähnlich, nur das ich mein Handy nicht als Fotoapparat oder MP3 Player...“
Optionen
beschalle die Bengel mal mit einer Runde "Lamb of God" oder "Arch Enemy" (Deathmetal vom Feinsten)

ich höre zur zeit alle alben von sodom rauf und runter... trashmetal vom feinsten.... dazu hab ich aktuell "the saw is the law" als klingelton :D
The Saw is the Law.
olliver1977 herr vorragend „ ich höre zur zeit alle alben von sodom rauf und runter... trashmetal vom...“
Optionen

trash ist zwar im Metalbereich auch mein favorisierter Stil, nur zum Abschrecken der Buschimklo Fans nicht geeignet ;o) Da kommt ein wenig Death oder Doom Metal besser. Als Klingelton nutze ich A.D.I.O.Z. von den Onkelz ich finde fürs Telefon kommt was instrumentales einfach besser.

Prosseco olliver1977 „trash ist zwar im Metalbereich auch mein favorisierter Stil, nur zum Abschrecken...“
Optionen

LOL. Da kann man sehen wie weit es geht sogar noch Bimmeln zu lassen seiner lieblingsgruppe. Ist das Trendy?????

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
olliver1977 Prosseco „LOL. Da kann man sehen wie weit es geht sogar noch Bimmeln zu lassen seiner...“
Optionen

Nein isses nicht. Vorallem da die standartklingeltöne bei Hagenuk viel zu leise sind und auch bei voller Lautstärke, draußen kaum wahrnehmbar sind.
Ausserdem hat dieses Individualisierung einen vorteil, es gucken nicht gleich 30 Leute auf ihr Handy, wenn nur eins klingelt.
Hatte es damals mit meinem ersten Handy, es klingelte im Saturn, 5Leute gucken auf ihrs und ich dachte mir nur, wieder so ein wichtiger (irgendwann hab ich dann gemerkt das es meinst war :oD)

hellawaits olliver1977 „trash ist zwar im Metalbereich auch mein favorisierter Stil, nur zum Abschrecken...“
Optionen

Moin olliver1977,

mit B.O. kann ich nichts anfangen(Ex- rechtsradikale Musik/Band a la Bomberpilot!...LOL!!!....und deren Konzertbesucher => 80er, 90er Jahre+!...Doppel-LOL!!!)....hat auch NICHTS mit DEATH-oder DOOM-Metal zu tun!.....mit Death Metal a la Carcass, Entombed, Obituary, Bolt Thrower, At the Gates, Death (Chuck R.I.P.)... oder Doom Metal....Cathedral, Supersoma... kann ich dagegen ne Menge anfangen^^.

Nichts für Ungut

Grüsse
Hellawaits

olliver1977 hellawaits „Moin olliver1977, mit B.O. kann ich nichts anfangen Ex- rechtsradikale...“
Optionen
mit B.O. kann ich nichts anfangen(Ex- rechtsradikale Musik/Band a la Bomberpilot!...LOL!!!....und deren Konzertbesucher => 80er, 90er Jahre+!...Doppel-LOL!!!)
Ich frag mich wann es die leute endlich raffen, das die Band nicht rechts war, sondern die eindeutig Nationalistischen Lieder auf druck von Rock O´Rama eingespielt wurden. Rock O´Rama war ursprünglich ein normales Rocklabel was in den 80ern in die Rechtsextreme scene gewandert ist. Die Lieder an denen sich alle aufheizen, wurden nie offiziel von der Band selbst vermarktet und sie hatte auch nie die Rechte an den Liedern. Dazu solltest du dir mal Bomberpilot richtig anhören, dort geht es um einen Brittischen Piloten und die Angriffe auf Dresden.
Ventox olliver1977 „ Ich frag mich wann es die leute endlich raffen, das die Band nicht rechts war,...“
Optionen
Ich frag mich wann es die leute endlich raffen, das die Band nicht rechts war, sondern die eindeutig Nationalistischen Lieder auf druck von Rock O´Rama eingespielt wurden.

Aber sie haben diese Lieder gespielt?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
olliver1977 Ventox „ Aber sie haben diese Lieder gespielt? “
Optionen

Aufgrund des Drucks durchs Label. Live wurden die Lieder nicht performt und auf offiziellen Tonträgern sind die auch nie erschienen. Dazu waren es nur 3 Lieder, die anderen Lieder wurden verboten, weil sie Gewaltverherlichend waren (der Nette Mann, wegen angeblicher Verherrlichung von Kindesmissbrauchs, da haben einige Leute den Sarkasmus nicht verstanden da das lied aus der Sicht des Täters gesungen wurde).
Die Jungs haben diese beiden nationalistischen Lieder immer als ihren größten Fehler bezeichnet und standen dazu das sie, sie gespielt haben. Das sie dazu standen, Fehler begangen zu haben und sich nicht dem öffentlichen Druck gebeugt haben sich umzubenennen, hat den Jungs den Kultstatus eingebracht, den sie heute noch haben. Du wirst auch nicht glauben wieviele ausländer ich kenne die, die Jungs gehört haben.

hellawaits olliver1977 „Aufgrund des Drucks durchs Label. Live wurden die Lieder nicht performt und auf...“
Optionen

Moin olliver1977,

kleiner Nachtrag.

das Lied" Deutschland den Deutschen" der B.O. und der Liedtext ist auch so ein Highlight, der es einem echt schwer macht, mich von einer fremdenfreundlichen Gesinnung dieser "Band" zu überzeugen.

Grüsse
Hellawaits

hellawaits olliver1977 „ Ich frag mich wann es die leute endlich raffen, das die Band nicht rechts war,...“
Optionen

Moin olliver1977,

wenn Du Dir damals mal die Nasen bei B.O. Konzerten betrachtet hättest, die diese "Band" hoch leben ließen, dann wärst auch Du darauf gekommen, dass viele rechte Glatzen diese "Band" bejubelt und hoch leben lassen (hab es bei Festivals oft genug erlebt, und es hat mich einfach nur abgestoßen!!!). Da gibt es nichts zu beschönigen! Ausserdem liefen die B.O. in den 80ern im Bereich "Rechtsrock". Das müsstest Du, als Blöhde Oppas (^^) Anhänger eigentlich wissen.........

Und im Bezug auf "Bomberpilot": Dieses"Lied" nutzen diese Subjekte nur, um sich als arme Opferlämmer darzustellen....die bösen Briten , wie konnten sie nur....jaja.....

Um es mit den Worten der B.O. auf den Punkt zu bringen:
Deutschland, Deutschland....Vaterland.........wenn das mal nicht eine gewisse Gruppe "extrem" anspricht^^....wer des Weiteren Lieder mit dem Titel" Türken raus" komponiert, der ist wohl eindeutig im rechten Lager anzusiedeln, oder????!!!!!
Zudem wurde bei Live-Auftritten in den achtziger Jahren aus der schwarz-rot-goldenen Fahne im Song "Deutschland" des Debut-Albums bisweilen eine schwarz-weiß-rote......noch Fragen?????

Grüsse
Hellawaits

olliver1977 hellawaits „Moin olliver1977, wenn Du Dir damals mal die Nasen bei B.O. Konzerten betrachtet...“
Optionen
enn Du Dir damals mal die Nasen bei B.O. Konzerten betrachtet hättest, die diese "Band" hoch leben ließen, dann wärst auch Du darauf gekommen, dass viele rechte Glatzen diese "Band" bejubelt und hoch leben lassen (hab es bei Festivals oft genug erlebt, und es hat mich einfach nur abgestoßen!!!).
richtig, aber wieso wurden die von den rechten Deppen so verehrt? Weil die Medien und die beiden ersten Label bei denen die unter Vertrag standen, sie in die rechte Ecke gedrängt haben.
Ausserdem liefen die B.O. in den 80ern im Bereich "Rechtsrock". Das müsstest Du, als Blöhde Oppas (^^) Anhänger eigentlich wissen.........
Ja das war 1981-1982 ab 1983 haben sie Oi Punk gespielt, welcher oftmals mit Rechtsrock gleichgestellt wird, allerdings ist Oi genau wie Ska absolut ohne politische Motive. Dort wird viel mit Wortspielen gearbeitet die man sogar für links und rechts auslegen könnte.
Und im Bezug auf "Bomberpilot": Dieses"Lied" nutzen diese Subjekte nur, um sich als arme Opferlämmer darzustellen....die bösen Briten , wie konnten sie nur....jaja....
Dir ist aber schon klar das der Sänger selbst Brite ist? ;)
Ich finde es immer noch witzig, nein eher affig, wie man eine Band anhand von 3 Liedern verurteilt und die gut 200 Lieder die sie noch gespielt haben(sehr häufig mit Botschaften gegen jeglichen extremismus, gegen Gewalt und Kinderschänder) ignoriert. Von euch hat wohl nie jemand einen Fehler gemacht, die vier standen/stehen zu ihrer Vergangenheit. Tut ihr das auch?
Übrigens das selbe was damals bei den Onkelz Medienseitig gestartet wurde, wird heute auch beid er Band Freiwild probiert. Weil sie ebenfalls provozierende Texte die man als Rechtslastig auslegen kann, verfassen. Dabei wird halt nur der Sarkasmus und die Ironie in den Texten nicht verstanden.
Maybe olliver1977 „ richtig, aber wieso wurden die von den rechten Deppen so verehrt? Weil die...“
Optionen

Hallo,

ich will Eure Diskussion nicht unterbrechen, aber ist das nicht schon uralt?

Ich selber habe die BO auch gerne gehört und habe so einige Alben. Mit den Hintergründen habe ich mich allerdings nicht wirklich beschäftigt. Viele Lieder sprechen mich an, andere weniger. Ich denke mal, sie haben das ganze mit einer gewaltigen Portion Sarkasmus gesehen und einfach den Trend der Zeit für sich genutzt, ganz bewusst provoziert.
Ob nun ein wenig recht, oder ein wenig links, für mich Ordnung, solange es nicht extrem wird. Nur, wer in der Mitte steht, der hat eigentlich gar keine Meinung, oder?

Musikalisch hatten sie in jedem Falle was drauf, so meine Meinung. Von daher.... A.D.I.O.Z

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
olliver1977 Maybe „Hallo, ich will Eure Diskussion nicht unterbrechen, aber ist das nicht schon...“
Optionen

Hi Maybe,
hast recht, der Weidner hat immer extrem sarkastische Texte geschrieben, die Spielraum zu Spekulationen gegeben haben. Aber genau das war es, was die Band erfolgreich und ausgemacht hat.
Ich zitiere mal Campino von den Toten Hosen (die ich als Düsseldorfer auch gerne höre)" Wir sollten die Onkelz endlich mal als das sehen, was sie sind(waren). Eine normale Rockband" Klar die Jungs haben mit den Liedern zu anfang mist gebaut, aber ist es nicht auch mist, jemanden an Jugendfehlern sein leben lang zu messen?
gruß Olli

Maybe olliver1977 „Hi Maybe, hast recht, der Weidner hat immer extrem sarkastische Texte...“
Optionen
Klar die Jungs haben mit den Liedern zu anfang mist gebaut, aber ist es nicht auch mist, jemanden an Jugendfehlern sein leben lang zu messen?

Richtig! In diesem, unserem Lande, kann man in der Jugend Steine werfen und doch Außenminister werden, nur "rechts" darf es nicht sein.

Gruß
Maybe
winnigorny1 Maybe „ Richtig! In diesem, unserem Lande, kann man in der Jugend Steine werfen und...“
Optionen

Mollies sind viel lustiger!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Prosseco winnigorny1 „Mollies sind viel lustiger!“
Optionen

Und auf Mussolini tanzen war ja damals mit Joachim Witt nur noch Goldene Reiter, oder???

:-)
Sascha

Ventox Prosseco „Und auf Mussolini tanzen war ja damals mit Joachim Witt nur noch Goldene Reiter,...“
Optionen

Goldener Reiter und Joachim Witt, da kann ich noch was mit anfangen.
Was das aber mit dem Duce zu tun hat, das verstehe ich nicht.
http://www.magistrix.de/lyrics/Joachim%20Witt/Goldener-Reiter-1811.html

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Prosseco Ventox „Goldener Reiter und Joachim Witt, da kann ich noch was mit anfangen. Was das...“
Optionen

DAF- Der Tanz des Musolini
Geier Sturzflug als beispiel

Gruss
Sascha

Maybe herr vorragend „ ich höre zur zeit alle alben von sodom rauf und runter... trashmetal vom...“
Optionen

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings dachte ich da eher an Randfichtens Holzmichel! :-D

Ich kenne wenige, für die das kein Horror ist und evtl. haben die Omis im Bus auch mal Freude!

Als Alternative kam mir auch schon ein Elektroschocker in den Sinn, aber da hat der Gesetzgeber was dagegen, auch wenn man nur das Handy fritiert!

Diese Gedanken kommen einem leider mit der Zeit und damit leider auch die Vorurteile. Man kann es den Kandidaten meist schon ansehen, wenn sie einsteigen, ob nicht gleich die "Hip-Hop-Session" los geht, selbst wenn denn mal Kopfhörer benutzt werden.

Meine Freundin und ich nennen sie inzwischen "Dröhnis" und bereuen beide, dass wir nicht Ohrenartz geworden sind, da da liegt viel Geld in der Zukunft. Oder gar Gehörgeräte-Akustiker.

Das wäre doch noch ne Marktlücke, oder? Hörgeräte, mit integriertem mp3-Player! Oder hat Apple das schon im Programm?

Gruß
Maybe

olliver1977 Maybe „Darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings dachte ich da eher an...“
Optionen
Hörgeräte, mit integriertem mp3-Player! Oder hat Apple das schon im Programm?
von einem i Hear hab ich bisher nichts gehört *was ein Wortspiel* ;o)
marinierter Maybe „Darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings dachte ich da eher an...“
Optionen

Diese Leute, die laut Musik hören, gehen mir auch auf den Sack (laut einschlägigen Beförderungsbedingungen ist das sogar verboten), aber ich denke mir dann immer, dass ich das ja nicht bin, der dann mit Ende 20 schon schwerhörig ist.

Manch einer hört so laut, da fragst du dich echt, dass muss doch in den Ohren wehtun.

Es ist zu 99% HipHop oder Techno, was die hören.

Und keiner sagt etwas. Weder die Fahrkartenkontrolleure oder die Fahrgäste. In fast 3 Jahren ÖPNV-Nutzung habe ich es erst 1x erlebt, dass ein Fahrgast einen aufgefordert hat, die Musik leise/aus zu machen. Ich persönlich habe das auch schon mal bei einer Gruppe Halbstarker gemacht, und durfte mir dafür seltsame Blicke der anderen Fahrgäste bzw. Kopfschütteln abholen, da fragt man sich echt, verkehrte Welt?

olliver1977 marinierter „Diese Leute, die laut Musik hören, gehen mir auch auf den Sack laut...“
Optionen
Manch einer hört so laut, da fragst du dich echt, dass muss doch in den Ohren wehtun.
Ich höre auch laut Musik, nur nicht so laut das ich andere damit belästige. Die die mir richtig auf den Keks gehen, sind die, die ihr Handy als Ghettoblaster benutzen und damit die halbe Bahn/den halben Bahnhof beschallen.
Es ist zu 99% HipHop oder Techno, was die hören.
Wenn die wenigstens noch Musik hören würden ;o)
Und keiner sagt etwas. Weder die Fahrkartenkontrolleure oder die Fahrgäste.
Bei Fahrgästen hab ich schon öfter mitbekommen das was gesagt wird, nur bei den Kontrolleuren hapert es, da hier in den U-Bahnen viel zu lasch kontrolliert wird.
Ich persönlich habe das auch schon mal bei einer Gruppe Halbstarker gemacht, und durfte mir dafür seltsame Blicke der anderen Fahrgäste bzw. Kopfschütteln abholen, da fragt man sich echt, verkehrte Welt?
Meine Methode, mit Death-, Doom- oder auch Trashmetal ist sehr effektiv. Dann fühlen die sich gestört und kapieren meist, das sie mit ihrem geträller (milde ausgedrückt für den Müll) andere belästigen.