Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

ISDN, NTBA oder Telefon hin - täglich läuten die Telefone

ms-user / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

von ISDN, NTBA oder Telefon.
Habe seit kurzem ein sehr nervendes Problem:
>Kommt ein Anrufer über ISDN rein, läuten alle 3 Telefone, was auch OK ist.
1 x T Concept 720 als Basis und 2 Siemens schnurrlose Telefone.

>>Das Problem ist zum Glatze kriegen:
Selbst wenn ich den ankommenden Anruf annehme bzw. angenomen habe, klingeln die anderen Telefone solange fröhlich weiter, bis ich auch dort abnehme und wieder auflege, während ich weiter telefoniere...

>>>Lt. meinem Anbieter ist mein Telefon veraltert, "brauche" ein neues (Basis-)Telefon, was dann innerhalb von 3! Jahren das 2. wäre, wird.
-Interne Anrufweiterleitung wäre schädlich für das durchmessen der Leitung...

****Und selbstverständlich ist lt. Telekom der Service; Support für das T Concept 720 beendet, nachdem ich nach der Kundennummer gefragt wurde und keine angeben konnte.

2x habe ich den "Rat" von Freunden befolgt und die Station auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Beim 1.x habe ich, wie empfohlen keine "Konten" eingerichtet...

Beim 2. X dann auch nicht, doch das Problem bleibt bestehen...

**********Wer bitte hat ähnliche Erfahrungen und/oder weiss Rat??? **************

Doch eine Bitte vorab:
Nicht wieder diesen heissen Tipp mit neuem Telefon, erstmal bitte die Deutsche Ader...

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Conqueror „ Der Telephonanbieter kann nur bis zur ersten Telephondose testen, weiter nicht....“
Optionen

Der Telefonanbieter kann bei ISDN sehr wohl bis zum ISDN-Endgerät durchprüfen, und nicht nur bis zur ersten TAE-Dose, an der dann der ISDN-NTBA hängt. Und wie verkabelt man schnurlose Telefone wohl mit der Basisstation? Gar nicht, ist ja schnurlos. Wenn das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen nichts gebracht hat, gibt es wohl für dieses Problem keine Lösung, eine neue Software wird es wohl für das T-Concept nicht mehr geben.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen