Hallo,
ich benutze zum Abrufen meiner e-mails OE6 unter WinXP. Wenn man OE schließt erscheint manchmal die Nachricht, ob OE die e-mails komprimieren soll, danach verschwinden tausende e-mails aus dem Ordner "Deleted Items". 600 MByte e-mails sind verschwunden. Ich habe natürlich ein Backup, "Deleted Items.dbx" ist da 1,5 GB groß, wenn OE den Ordner komprimiert verschwinden tausende emails und die Datei ist nur noch 800 MByte groß.
Was ist die Lösung dafür? Soll ich einfach die Datei "Deleted Items.dbx" verschieben, damit OE6 eine neue Datei "Deleted Items.dbx" anlegt? Bei Bedarf kann ich dann auf die alte Datei "Deleted Items.dbx" ja zugreifen, einfach wieder ins OE-Verzeichnis kopieren. Wäre das einfachste oder?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge
Geschafft !! Deleted Itemx.dbx für jedes Jahr komprimiert und gesichert. Falls ich mal auf Daten zugreifen möchte kopiere ich das einfach in den OE Ordner. Jetzt befindet sich in den Deleted Items nur noch e-mails aus 2011.
Im Ordner "alte mails", der mir wichtig sind befinden sich 1600 e-mails, sind ca. 800 MB.
Soll ich da genauso vorgehen? Das wäre nervig, weil mir da e-mails auch aus den Jahren davor wichtig sind. Kann ich das einfach so lassen bis zu dem Zeitpunkt an dem OE Express fragt ob er komprimieren soll? Dann lasse ich das nicht komprimieren, sondern weiß, daß der Ordner "alte mails" zu groß geworden ist und ich sichern muß.