Hallo,
in der letzten Zeit häuften sich bei mir die Werbeanrufe der guten Alice. Diese waren so penetrant, dass sie teilweise 5-6 mal täglich angerufen haben, wenn niemand abgenommen hat.
Ich habe mich dann doch dazu zwingen lassen, ein Gespräch zu führen, in dem man mir ein tolles, neues Produkt angeboten hat. Dieses war für mich jedoch vollkommen uninteressant. Auf die Frage nach Alternativen bekam ich zu hören, dass man mir da leider nicht weiterhelfen kann und ich solle mich doch über die Website schlau machen..... ok, soviel dazu.
Letzte Woche kam mal wieder einer dieser Anrufe. Als ich, ein wenig genervt, frage, welche Anrufintervale die Callcenter haben, bekam ich ein "Na, sie sind ja ein ganz schlauer..." .... und aufgelegt.
Wie also beschwert man sich? Über den kostenpflichtigen Support? Sicherlich nicht!
Ich habe also eine höfliche Email an die stinknormale info-Adresse geschickt und ausdrücklich untersagt, mich weiterhin telefonisch zu belästigen. Mit einer Antwort habe ich nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin.
Aber es gibt noch Wunder! Heute teilte man mir mit, dass man sich ausdrücklich für das Verhalten entschuldigen würde und mich aus dem Telefon-Marketing rausgenommen hätte.
Das soll nur als Info dienen, dass es durchaus anders geht und nicht zwingend kostenpflichtig geklärt werden muss.
Na, warten wir mal ab!
Gruß
Maybe
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge
Nein. Habe ich da was verpasst?
Ich kenne "TeleColumbus". Das ist der lokale Kabel-TV-Anbieter, der mich permanent mit seiner Werbung bombardiert und mir seinen Internet-Flatrate-Tarif verticken will.
Wenn man dann dort anruft, erfährt man, dass es in meinem Wohngebiet gar keine Versorgung mit Internet gibt. Schöne neue Marketing-Welt!