Hallo,
in der letzten Zeit häuften sich bei mir die Werbeanrufe der guten Alice. Diese waren so penetrant, dass sie teilweise 5-6 mal täglich angerufen haben, wenn niemand abgenommen hat.
Ich habe mich dann doch dazu zwingen lassen, ein Gespräch zu führen, in dem man mir ein tolles, neues Produkt angeboten hat. Dieses war für mich jedoch vollkommen uninteressant. Auf die Frage nach Alternativen bekam ich zu hören, dass man mir da leider nicht weiterhelfen kann und ich solle mich doch über die Website schlau machen..... ok, soviel dazu.
Letzte Woche kam mal wieder einer dieser Anrufe. Als ich, ein wenig genervt, frage, welche Anrufintervale die Callcenter haben, bekam ich ein "Na, sie sind ja ein ganz schlauer..." .... und aufgelegt.
Wie also beschwert man sich? Über den kostenpflichtigen Support? Sicherlich nicht!
Ich habe also eine höfliche Email an die stinknormale info-Adresse geschickt und ausdrücklich untersagt, mich weiterhin telefonisch zu belästigen. Mit einer Antwort habe ich nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin.
Aber es gibt noch Wunder! Heute teilte man mir mit, dass man sich ausdrücklich für das Verhalten entschuldigen würde und mich aus dem Telefon-Marketing rausgenommen hätte.
Das soll nur als Info dienen, dass es durchaus anders geht und nicht zwingend kostenpflichtig geklärt werden muss.
Na, warten wir mal ab!
Gruß
Maybe
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Danke für die Info!
Kannst Du noch sagen, von welcher Nummer die Alice-Werbe-Anrufe kamen?
Ich habe desöfteren obskure Nummern in meinem Fritz!Box-Protokoll, weiß aber nicht, wem die gehören.
Da ich Alice-Kunde bin, muss ich mich also auch auf diese Anrufe einstellen.
Gruß, mawe2
Hi Mawe,
Da ich Alice-Kunde bin, muss ich mich also auch auf diese Anrufe einstellen. - nur wenn du dem explizit zugestimmt hast.
Da ich diese Anrufe auch bekomme - siehe unten - kann ich dir nur sagen, dass die Nummern nicht immer identisch sind. Zur Zeit kommen die immer aus Hamburg, eine Zeitlang aber auch aus Dortmund. Konnte ich per Rückruf feststellen, da kam eine Ansagestimme von Alice. Bei der Dortmunderin war ich auch einmal zufällig zuhause, da ich Urlaub hatte und nicht verreist war.
Die Angebote sind auch gar nicht so übel, nur nichts für Berufstätige... zwischen 10 und 15 Uhr erreicht man die irgendwie nicht ganz so gut.
CU
Olaf
hab noch nie so einen Anruf erhalten. bin jetzt schon 5 (oder mehr?) Jahre bei Alice. wenn die wirklich auf die Idee kommen mich zu belästigen sind die einen alten Stammkunden los (hab mittlerweile 6 Leute geworben die immer noch bei alice sind)
Hi Maybe,
Ich wurde schon vor längerer Zeit von Alice gefragt, ob ich mit telefonischen Angeboten einverstanden sei - und habe ja gesagt.
Da diese Anrufe aber immer nur vormittags und nachmittags kommen - dafür dann auch gleich fünf Stück - und auch nie samstags, ist das für mich witzlos. Da müsste ich schon einen Tag frei haben und zufällig zuhause sein...
Anscheinend haben die als Zielgruppe nur Rentner und Arbeitslose im Visier...
Aber ungefragten Telefonspam solltest du von Alice nicht bekommen, wie gesagt, ich wurde gefragt und habe explizit zugesagt.
CU
Olaf
@ mawe
Wie Olaf geschrieben hat, kann ich nur den Raum Hamburg eingrenzen. Die Nummer sind meist unterschiedlich, von daher vermute ich beauftragte Callcenter, vor allem, da man dort meist nur über das eine Produkt Bescheid weiß, nicht über die gesammte Palette. Ist natürlich nur eine Vermutung.
@ Olaf
Ich habe da niemals irgendetwas zugestimmt, weder mündlich, noch schriftlich. Von daher ist es ja ärgerlich. Welche Zielgruppe sie im Auge haben, kann ich nicht sagen, sie sind über meine Arbeitslosigkeit nicht informiert. Die Anrufe gingen auch von 9 Uhr morgens, bis nach 18 Uhr abends, an einem Tag, also extrem penetrant.
Ich bin inzwischen über 4 Jahre Alice Kunde und gegen die gelegentlichen, freundlichen Anrufe hatte ich auch nichts einzuwenden. Aber die Vorgehensweise, in den letzten Wochen, gingen mir extremst auf den Keks.
Als ich 2 mal täglich angerufen wurde, sagte ich der freundlichen Dame, dass ich doch morgens bereits alles gesagt hätte. Sie meinte, sie hätte darüber leider keine Notiz im Kundenprofil und entschuldigte sich. Da sind also offenbar mehrere Abteilungen, oder externe Callcenter an der Arbeit, die untereinander keine Informationen austauschen.
Wie gesagt, wenn es jetzt wirklich gut sein sollte, bin ich zufrieden und werde die Sache auch abhaken.
Tut Euch nur selber einen Gefallen, als Tipp nebenbei und ruft niemals vom Handy aus zurück, denn dann ist diese Nummer auch im System und mit der Ruhe ist es vorbei, das ist aber provider-unabhängig.
Ich hatte leider mal ein technisches Problem und habe den Störungsdienst per Handy angerufen. Ging ja auch nicht anders, da der Festnetzanschluss nicht funktionierte. Das gute war aber, dass alles gelöst wurde, der Nachteil, dass meine Mobilnummer im System war..... nun ja, ich hab jetzt ne Andere, was sie wohl gemerkt haben, da es oft um Handy-Tarife bei den Angeboten ging.
Gruß
Maybe
Das würde ich schon deswegen niemals tun, weil ich dafür viel zu sparsam bin... außerdem, wozu hat man ein Festnetz.
Die Anrufe gingen auch von 9 Uhr morgens, bis nach 18 Uhr abends, an einem Tag, also extrem penetrant.
Tja, das sind genau die klassischen Arbeitszeiten - und haargenau dann ist kein Mensch zuhause. Ich fand das übrigens auch penetrant, war zwar nie da, aber jeden Abend 5 Anrufe aus der Liste löschen ist auch irgendwie lästig.
Dass du die Anrufe auch ohne explizite Zustimmung bekommen hast, ist bedauerlich - aber vielleicht reagiert Alice auf eine explizite Abmeldung vom telefonischen Kundenservice?
CU
Olaf
Ich bin auch seit etwa 4 Jahren Kunde bei der schönsten... ähem Alice. -:))
Da ich auch nie der Werbung bzw informationsmitteilung zugestimmt habe bekomme ich nur sehr selten eine Anruf von denen.
Allerdings als sie merkten das ich noch keinen Handyvertrag bei denen hab, wollten die mir doch glatt einen Handytarifevertrag anbieten. Habe aber dankend abgelehnt.
Wenn ich dann mal Prob mit dem Inet odet Tel hatte eine E-mail und etwa 48 Std später funktionierte wieder alles. Also im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der süßen.... Alice. -:))
Ich hoffe mal das die mich weiter nur sporadisch informieren werden.
Wünsch ich Dir!
Als kleinen Nachtrag! Anrufe bekomme ich, bisher, nicht mehr, dafür 4 Emails in meinem Postfach, mit Handywerbung, Zufriedenheitsbefragung etc... soll ich die wirklich ausfüllen, ob die das wollen?
Mit der Technik bin ich, wie gesagt, eigentlich auch zufrieden gewesen. Nach anfänglichen Problemen (Telefonausfall, langsame Verbindung etc.) habe ich es, gemeinsam mit einem Techniker telefonisch hinbekommen, die Leitung sauber zu synchronisieren.
Gruß
Maybe
Das kenne ich ganz anders (habe das auch schon früher irgendwann geschildert):
Ich habe wochenlang auf eMail-Antworten gewartet und an der Telefon-Hotline dann erfahren, dass Alice gerade an seiner eigenen Expansion erstickt!
Das Ansinnen, dann mit irgendwelchen ungeliebten Anrufen weiteres Geschäft zu generieren, ist fast schon mit einer lemmingartigen Todessehnsucht zu vergleichen... :-)
LOL, der war gut und ziemlich treffend. Das ist ähnlich, wie die Email zur Zufriedenheitsbefragung, die ich heute im Postfach hatte.
Ganz nach dem Motto: "Warum beschweren sie sich, wenn Ihre VOIP-Telefonie nicht geht, wir haben Ihnen doch einen Mobilfunkvertrag angeboten!"
Naja, im Ernst, da die anderen Provider, die ich zur Auswahl hätte, nach dem, was ich so höre, auch nicht besser sind, werde ich erstmal bei Alice bleiben.
Gruß
Maybe
Ganz meine Meinung!
Wir hatten das ja schon desöfteren: Wenn man eine Wahl hat, ist es meist die Wahl zwischen mehreren Übeln!
Gruß, mawe2
Hallo,
kleiner Nachtrag:
Es ist jetzt 14 Tage her und ich habe, bis dato, keine nervigen Anrufe mehr bekommen. Offenbar hilft es manchmal doch noch, sich zu beschweren.
Gruß
Maybe
Da kennst du aber kabeldeutschland noch nicht.
Nein. Habe ich da was verpasst?
Ich kenne "TeleColumbus". Das ist der lokale Kabel-TV-Anbieter, der mich permanent mit seiner Werbung bombardiert und mir seinen Internet-Flatrate-Tarif verticken will.
Wenn man dann dort anruft, erfährt man, dass es in meinem Wohngebiet gar keine Versorgung mit Internet gibt. Schöne neue Marketing-Welt!
Du glaubst garnicht wie oft die mich von KD angerufen haben. Habe die anschließend im Router auf die Sperrliste gesetzt.
Aber die sind da recht kreatiev, denn fast jeden zweiten Tag hatte ich Werbung von denen im Briefkasten.
Also kein großer Unterschied zu TeleColumbus. -:)