Off Topic 20.160 Themen, 223.751 Beiträge

Keine Hilfe für Misrata möglich ?

mthr1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist schon traurig, pausenlos in den Nachrichten zu hören, dass die Zivilbevölkerung dieser Stadt nicht mit dem allernötigsten versorgt werden kann, weil keine Schiffe den Hafen anlaufen können.

Ist der technische Zustand der amerikanischen Luftwaffe seit
1 9 4 5 so stark abgefallen, dass Aktionen wie die
Berliner Luftbrücke nicht auch dort aufgenommen werden
können ?

Oder will man das etwa gar nicht - aus unbekannten
Gründen ?
Die libysche Luftwaffe kann es wohl nicht sein, die existiert ja nicht mehr und mit den heutigen techn. Möglichkeiten wäre es sicher möglich, gezielt Flugabwehrstellungen auszuschalten um entspr. Flüge nicht zu gefärden.

Wer spielt hier falsch oder redet nicht Klartext ?

mfg mthr1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mthr1 „Ich meine mich zu erinnern, dass damals vieles direkt aus der Luft abgeworfen...“
Optionen

Auszug Wikipedia:

"...In Berlin wurden die Flughäfen Gatow (britischer Sektor), Tempelhof (US-Sektor) und Tegel (französischer Sektor) angeflogen. Außerdem landeten große britische Flugboote, mit denen hauptsächlich Kohle und Salz transportiert wurden, auf der Havel und dem Großen Wannsee..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Luftbr%C3%BCcke

Die Sowjets setzten zwar (fast) alles daran, diesen westlichen Stachel im Fleisch der DDR in die Knie zu zwingen - aber es gab keine militärische Gewalt, um das zu verhindern. Deshalb konnte die Fracht "unbehelligt" (so weit man davon reden kann) ihr Ziel erreichen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
@jüki triker