Hallo,
in einem besonderen Fall steht nur ein (fest eingebaueter) Philips-Monitor mit 1440x960/60Hz zur Verfügung. Das anzuschließende Notebook hat ein defektes Display, jedoch einen Ausgang für einen externen Bildschirm.
Gibt es einen "Format-Wandler/Adapter" , den man dazwischen hängen kann, da das Notebook wiederum sich nur auf 1280/1024 oder weniger einstellen lässt? Ein passender, anderer Monitor darf nicht aufgestellt werden...
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Das Problem liegt bei diesem Sch.-Monitor. Er funktioniert offenbar nur bei dieser Auflösung und zeigt diese beim Einschalten auch als die "empfohlene" an. Alle anderen ergeben extrem schlechte bis total unleserliche Darstellungen. Die in Frage kommenden Notebooks mit einer Spezialsoftware für diesen Einsatzfall sind ThinkPads T20 und T22, also ohne Chance für eine dem Monitor passende Einstellung. Ich dachte schon, ob es wohl eine externe Grafikkarte gibt. Werde aber heute kurzerhand einen billigen Monitor um ca. 80 EUR besorgen, die gibt es zuhauf in den Münchner Computerläden, und ihn trotz "Verbot" aufstellen. Danke für das Interesse an der Problemstellung. Frohe Ostern!