Off Topic 20.371 Themen, 226.197 Beiträge

HartzIV - Rentenversicherung

violetta7388 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

erinnern wir uns, 5 € + 3 € HartzIV-Anpassung + Bildungspaket ab 01.01.2011, daß halten die CDU/CSU und natürlich auch die FDP für vollkommen ausreichend. Allen voran Frau von der Leyen, die nicht müde wird, Ihr zusammengepfuschte HartzIV-Paket für gut und richtig zu befinden.

Hierbei verschweigt Sie weiterhin, daß die Streichung der Rentenanteile zu einer unerhörten Mehrbelastung für HartzIV-Empfänger führen wird!

Wer als HartzIV-Empfänger seine monatlichen Anwartschaften, eine geringe Rentensteigerung und seinen Anspruch auf Reha nicht verlieren will, sollte die nun ausbleibenden Rentenbeiträge tunlichst rückwirkend ab 01.01.2011 selbst zahlen und zwar nach Auskunft der Deutschen Rentenversicherung: monatlich ca. 78 Euro!!!

8 Euro geben und 70 Euro und mehr einsparen, daß kann wohl nur Frau v.d.Leyen angemessen und gerecht finden. Bin auf das nächste Urteil des Bundessozialgerichtsurteil gespannt.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 peterson „Als Hartz IV-Empfänger würde ich mir keine Gedanken über meine Rente machen....“
Optionen

Hallo peterson,

ja, Berufstätige haben eine höhere Rente und noch zusätzliche Einkünfte.

HartzIV - Empfänger nicht und sie werden daher später automatisch Sozialhilfeempfänger und liegen dem Steuerzahler weiter auf der Tasche.

Kann nur jedem die Quarks & Co-Sendung zum Thema empfehlen. Dort wird erstmals sehr sachlich mit den HartzIV-Mythen aufgeräumt. Sehr gut gemacht.
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0412/008_reich.jsp

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen