Off Topic 20.495 Themen, 227.675 Beiträge

HartzIV - Rentenversicherung

violetta7388 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

erinnern wir uns, 5 € + 3 € HartzIV-Anpassung + Bildungspaket ab 01.01.2011, daß halten die CDU/CSU und natürlich auch die FDP für vollkommen ausreichend. Allen voran Frau von der Leyen, die nicht müde wird, Ihr zusammengepfuschte HartzIV-Paket für gut und richtig zu befinden.

Hierbei verschweigt Sie weiterhin, daß die Streichung der Rentenanteile zu einer unerhörten Mehrbelastung für HartzIV-Empfänger führen wird!

Wer als HartzIV-Empfänger seine monatlichen Anwartschaften, eine geringe Rentensteigerung und seinen Anspruch auf Reha nicht verlieren will, sollte die nun ausbleibenden Rentenbeiträge tunlichst rückwirkend ab 01.01.2011 selbst zahlen und zwar nach Auskunft der Deutschen Rentenversicherung: monatlich ca. 78 Euro!!!

8 Euro geben und 70 Euro und mehr einsparen, daß kann wohl nur Frau v.d.Leyen angemessen und gerecht finden. Bin auf das nächste Urteil des Bundessozialgerichtsurteil gespannt.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 violetta7388 „HartzIV - Rentenversicherung“
Optionen

Hallo Violetta,
und das Schlimmste daran - all diese Entscheidungsträger wurden gewählt ...

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Mike9 „Hallo Violetta, und das Schlimmste daran - all diese Entscheidungsträger wurden...“
Optionen

Hallo Mike9,

es ist zum K..............., aber leider wahr.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
peterson violetta7388 „HartzIV - Rentenversicherung“
Optionen

Als Hartz IV-Empfänger würde ich mir keine Gedanken über meine Rente machen.
Wenn es nicht reicht, gibt es halt Sozialhilfe.

Oder glaubst Du im Ernst, dass andere später eine höhere Rente haben?


Meldung auf n-TV:

Neuer Rekord bei Arbeitsverweigerern bei den Hartz-IV-Empfängern.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 peterson „Als Hartz IV-Empfänger würde ich mir keine Gedanken über meine Rente machen....“
Optionen

Hallo peterson,

ja, Berufstätige haben eine höhere Rente und noch zusätzliche Einkünfte.

HartzIV - Empfänger nicht und sie werden daher später automatisch Sozialhilfeempfänger und liegen dem Steuerzahler weiter auf der Tasche.

Kann nur jedem die Quarks & Co-Sendung zum Thema empfehlen. Dort wird erstmals sehr sachlich mit den HartzIV-Mythen aufgeräumt. Sehr gut gemacht.
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0412/008_reich.jsp

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen