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Usenext

gelöscht_268748 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo auch,
Habe mich auf anraten von einem Bekannten verleiten lassen, mal ein Probe-abo von einem Monat bei Usenext abzuschliesen.
Hatte eine alte Spieleerweiterung gesucht, die nicht mehr erhältlich, dies war der Ausgang.
Nun habe ich auch rechtzeichtig gekündigt, die Kündigung wurde bestättigt.
Einen Monat später hat man wieder abgebucht, und dies habe ich sofort zurückgeholt. Daraufhin hat man mich angemahnt.
Ich habe Einspruch erhoben, und dann kam als Begründung der Forderung, ich hatte 2 Abos abgeschlossen, und hätte die nicht aktivierte gekündigt :-)
So und jetzt neu: ( Es wurden vorher keinerlei Mahnkosten geltend gemacht)
Heute eingetroffen, von einem Inkasso.

Grundforderung unseres Mandanten: 9,95 EUR
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 11,00 EUR
Rücklastschriftgebühren unseres Mandanten: 3,00 EUR
vorgerichtliche Inkassogebühren: 37,50 EUR
vorgerichtliche Inkassoauslagen: 4,50 EUR
Kontoführungsgebühren: 4,00 EUR
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noch offener Gesamtbetrag (Stand: 15.04.2011): 69,95 EUR
Ich will jetzt mal nicht`s weiter dazu schreiben, und abwarten was eure Meinung dazu ist.
MfG

Crazy Eye UseNeXT Team „Hallo budi58, zuerst einmal würden wir gerne klarstellen, dass wir als Usenet...“
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Bezüglich ihrer Problematik möchten wir anmerken, dass es durchaus vorkommt, dass Kunden sich nicht immer bewusst sind, sich eventuell zweimal angemeldet zu haben (z. B. bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse). Genauso kann es vorkommen, dass unsere E-Mail mit den Zugangsdaten im Spam-Filter landen und übersehen werden.

in den Fall soltle der vertrag aber nicht zustande gekommen sein, da er zwar bereitschaft signalisiert hat den Deal zu machen aber von ihnen die bestätigung nicht erhalten hat. Daher gibt es auch so häufig den Link um eine Email zu bestätigen, oder halt die gültigkeit ab den ersten einloggen.

Den vorher können sie kaum kosten gelted machen, eine Email ist kein Einschreiben dessen erhalt man belegen kann.