Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

PC schaltet sich ungewollt in einen Ruhemodus

krr / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt langwierige Aufgaben, die man dem PC über Nacht überlässt, z.B. mehrere 100 Mb herunterladen, weil mein Internet so schnell ist oder Filme zu rendern.
Das klappt jedoch nicht - wenn ich den PC in Ruhe lasse, bricht er diese Aufgaben irgendwann ab (aber nicht, wenn ich am PC arbeite). Nach Tastendruck ist er wieder da, aber die Aufgabe ist abgebrochen. Ärgerlich, wenn man sich gefreut hat, am nächsten Morgen ist der Film fertig...
Natürlich habe ich in der Systemsteuerung die Energiesparoptionen abgeschaltet und auch im Bios.
Gibt es noch irgenwo einen Schalter, der den PC in irgendeinen Ruhemodus schaltet? Irgendwo ein Festplattenmodus? Da ich schlafe, weiß ich nicht, ob Volumen- oder Zeit der Faktor ist, scheint aber unterschiedlich zu sein.
Mein W7-System ist relativ modern und die Festplatte hat reichlich Platz. Es muß an mir liegen, denn der vorherige PC machte auch Zicken.
Wenn ich suche, kommt immer die Antwort:benutze die Suchfunktion und wenn ich die Suchfunktion benutze, kommt die Antwort, benutze die Suchfunktion und wenn...
Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot krr „PC schaltet sich ungewollt in einen Ruhemodus“
Optionen

Ist der "Hybride Standbymodus" noch an? Wenn ja, ausschalten und darauf achten das alle Standby- oder Ruhezustands-Modi unter den erweiterten Energieeinstellungen aus sind - es gibt mehrere dieser Einstellungen in den diversen Untermenüs.

Falls das nix hilft, stell den Energiesparplan mal auf "Höchstleistung" - aber dann solltest Du sicherstellen dass sich der PC ausschaltet wenn er fertig ist mit seiner Nachtarbeit. Viele Downloadmanager oder Videotools haben eine Option, den PC auszuschalten oder schlafen zu schicken wenn die Jobs durch sind.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen