Hallo…jetzt hab ich wirklich ein Problem. Seit ein paar Tagen bemerke ich dass irgendwer unsere Zeitungsbox als Müllhalde benutzt:
Jeden Abend, wenn ich nach der Post schaue, liegt da Gartenabfall (Blätter,Zweige, etc.) drin.
Ich hatte schon meine lieben Nachbarskinder in Verdacht, aber Heute Morgen dann endlich die Auflösung: Es ist ein kleiner Vogel (leider kein Foto vom Täter) der unsere Box zum Nistplatz erkoren hat.
Problem: Was mache ich nun? Zwei mal schon den Kram aus der Box gefummelt, jedes mal Abends wieder das gleiche. Ich kann den armen Kerl auch nicht machen lassen, wenn da erst mal ein Gelege drin ist und der wird gestört…dann gibt’s ja Tote im Nest.
Und es ist abzusehen dass mal jemand an der Tür steht und Klingelt, dann noch der Postbote, der Gerichtsvollzieher usw., und dann ist da ja auch noch die Katze…
Was also soll ich machen?? Umziehen? Die Katze ins Spiel bringen? Die UNO um Hilfe bitten?
Bitte helft mir bei der Lösung dieser schwersten Frage der Welt :-)
Gruß, michel9
Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge
Moin :-),
also...stimmt schon: Die schwersten Fragen der Welt stellt nur Herman4...aber dies ist ja auch die (Echte)schwerste Frage!
Heute Abend hab ich tatsächlich wieder mal den Kasten ausgeräumt. Der arme Kerl ist echt fleißig...und ja, ich bin ein wenig in Sorge um den Vogel.
Trotzdem, er muß da raus. Denn: Wenn da erst mal Eier drin sind und es Unruhe am Hauseingang gibt (was nicht zu vermeiden ist), flüchtet das Tierchen wahrscheinlich, und die Eier werden kaputt gehen.
Ich hab jetzt ein kleines Stofftier da reingestellt...nach dem Motto "ist Besetzt!!"
Gruß, michel9