Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

Die (Echte!) schwerste Frage der Welt :)

michel9 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo…jetzt hab ich wirklich ein Problem. Seit ein paar Tagen bemerke ich dass irgendwer unsere Zeitungsbox als Müllhalde benutzt:



Jeden Abend, wenn ich nach der Post schaue, liegt da Gartenabfall (Blätter,Zweige, etc.) drin.
Ich hatte schon meine lieben Nachbarskinder in Verdacht, aber Heute Morgen dann endlich die Auflösung: Es ist ein kleiner Vogel (leider kein Foto vom Täter) der unsere Box zum Nistplatz erkoren hat.

Problem: Was mache ich nun? Zwei mal schon den Kram aus der Box gefummelt, jedes mal Abends wieder das gleiche. Ich kann den armen Kerl auch nicht machen lassen, wenn da erst mal ein Gelege drin ist und der wird gestört…dann gibt’s ja Tote im Nest.

Und es ist abzusehen dass mal jemand an der Tür steht und Klingelt, dann noch der Postbote, der Gerichtsvollzieher usw., und dann ist da ja auch noch die Katze…

Was also soll ich machen?? Umziehen? Die Katze ins Spiel bringen? Die UNO um Hilfe bitten?

Bitte helft mir bei der Lösung dieser schwersten Frage der Welt :-)

Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we michel9 „Die (Echte!) schwerste Frage der Welt :)“
Optionen

Wie wäre es mit einer salomonischen Lösung: bastel dir aus stabiler Pappe eine passende "Zwischendecke" für deine Brief-Box. Die untere Häfte kriegt der Vogel als Nest, die obere Hälfte kriegst du für deine Post. Kannst ja für die untere Hälfte dann noch eine passende Abdeckung mit Einstiegsloch basteln, dann fühlt sich der Vogel beim Brüten wahrscheinlich garnicht sonderlich gestört wenn der Briefträger die Post in die obere Hälfte steckt und der Briefträger schiebt die Post dann auch nicht versehentlich ins Vogelnest.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Räumungsklage? torsten40