http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/mobile-welt/ipad-schluempfe-sorgen-fuer-finanzielles-desaster/4040688.html
So ein Geschäftsgebaren ist einfach unmöglich und Apple verdient reichlich mit...
Gruß
luttyy
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.635 Themen, 31.672 Beiträge
Hallo,
ging das Spiel nicht damals mit Diablo 2 los? Da wurden "virtuelle" Gegenstände, teilweise zu Wahnsinnspreisen, bei Ebay verscherbelt. Gut, die waren wenigstens noch erarbeitet, wenn man das so nennen mag.
Da gibt es dann noch Second Live, bei denen reale Münze in ein virtuelles Zahlungsmittel umgewandelt wird, mit der man sich dann in der Spielewelt etwas erschaffen kann. Im Gegenzug kann man aber auch die virtuelle Währung wieder umwandeln, soweit mir bekannt.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf der anderen Seite, zahllose Dienstleistungen muss man auch bezahlen, ohne eine materiellen Gegenwert zu erhalten.
Für mich kam und kommt das alles generell nicht in Frage, vielleicht fehlt mir auch einfach die Phantasie! Gerne lenke ich mich mit einem guten Spiel vom Alltag ab, aber wenn es zusätzliche Kosten gibt, bleibt es von vornherein im Regal liegen. Von daher ging z.B. auch WOW vollkommen an mir vorbei.
Gruß
Maybe