Hallo! Kann jemand helfen?
Gibt es in WORD 2007 eine Einstellung, nur eine bestimmte Anzahl von Buchstaben pro Zeile voreinzustellen? Wenn ja, wo finde ich diese?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
MfG
waldkauz1
Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge
Das heißt, man liefert heutzutage als Autor bereits endgültig formatierte Artikel für die Zeitung ab, ohne das Gesamtlayout der Seite kennen zu können?
Jein. Es gibt da grob 3 Varianten:
bor
Jein. Es gibt da grob 3 Varianten:
- So wie vom Threadstarter angefragt, mit fixer Seitengröße. Wird z.B. verwendet wenn die Vergütung für den Artikel sich nach diesem Format richtet.
- Mit vorgegebenem Format. Dann bekommt der Autor aber auch eine Dokumenten-Vorlage und muss sich peinlichst genau daran halten. Selbst wenn die Vorlage so ausschaut als wäre die von jemandem erstellt worden der noch nie vorher mit Word gearbeitet hat und Formatvorlagen nicht mal vom Hörensagen kennt.
- Format ist vollkommen egal, weil sowieso alles neu gesetzt wird. Da ist dann höchstens noch die Zeichenanzahl relevant.
bor