Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen mein WInXP mit Outlook Express in Rente geschickt und habe mir einen neuen PC mit Win 7 gekauft. Ich nutze normalerweise Outlook Express und habe dort eine recht hohe Anzahl von Ordnern (ca. 4500). Ich habe die ganze Ordnerstruktur mit Inhalten in WIndows Live Mail übertragen und es funktioniert soweit auch alles.
Jedoch gab es bei Outlook Express die Funktion, dass ich in der Ordnerstruktur einfach den Anfangsbuchstaben eingeben konnte und mir dann alle Ordner mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben angezeigt wurden. Wenn ich den nächsten Buchstaben eingegeben habe, wurde die Suche entsprechend eingeengt. Leider weiß ich weder, wie diese Funktion bei Outlook Express heißt, noch ob es diese bei Windows Live Mail gibt bzw. wo man diese einschaltet.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Grüße
Latitude
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Vorweg: Wie in aller Welt kommst Du auf 4500 Mail-Ordner? Schon mal darüber nachgedacht ob eine alternative Organisationsform besser geeignet sein könnte? Wie viele Mails hast Du da überhaupt? Ich komme bei knapp 60.000 Mails mit etwa 270 Verzeichnissen aus...
Sylpheed (Freie Software, auch für Linux verfügbar) hat eine entsprechende Suchfunktion für Verzeichnisse. Sofern Du nicht zwingend HTML-Mails brauchst ist Sylpheed eine sehr gute Wahl. Nutze diesen Mail-Client selbst seit Jahren.
Gruß
Borlander