Habe eine 2,5" WD Festplatte seit halben Jahr am Kathrein Sat-Receiver. Nun stoppen und ruckeln aufgenommene Videos. Nichts ist defekt. Vermutlich sind die zugriffszeiten zu langsam. Mit dem Receiver kann man nicht defragmentieren. Muß ich regelmäßig die HDD an einem exteren Rechner defragmentieren, damit das stoppen und ruckeln beim Videovergnügen aufhört. Ziemlich lästig für ein autarkes System. Gehts es auch anders?
Unverständlicherweise läßt der Kathrein nur Fat32er Platen an sich ran. Seltsam.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
ich klebe nicht an Kathrein, hatte das Ding gekauft, weil eine ersichtlich bessere Bildqualität zu sehen ist. Dennoch hätte ich heute Kritik, viel zu kontrastreich und leicht überschärft bei HDMI. Die Aufnahmen sind noch besser als der direkte, durchgeschleifte Empfang zum TV. Mein Sony TV KDl???? hat einen eigenen Sat-Receiver integriert, der ist wahrlich für mich Referenz.
Lutty, welchen Topfield für eine exterene Platte würdest Du empfehlen?
Vorraussetzung, bei einer Aufnahme gleichzeitiges Abspielen einer Archivaufnahme erforderlich. Sprich, Aufnahme läuft und während der Aufnahme z.B. 1/2 Stunde später gleichzeitig diese Aufnahme beginnend abspielbar. Kein Timeshift, sondern Aufnahme und gleichzeitig Wiedergabe. Beim Kathrein bleibt beim Timeshift die geshiftete Aufnahme nicht auf der Platte!