Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

Canon ip5000 streikt seit 2 Wochen

unterschef / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Gemeinde,
seit Jahren habe ich sowohl einen alten HP-Laserjet5 und für Farbe einen Canon ip5000.
Letzterer streikt seit 2 Wochen, wobei ich keine Ahnung habe, an welcher Stelle anzusetzen ist.
Die Power-Leuchte neben dem Schalter blinkt so etwa 5 x orange und steht dann für 2 sek grün.
Der DruckerMonitor (Anzeige) sagt nur "offline". Natürlich ist sowohl über USB korrekt installiert als auch übers Netzwerk (kommt auf das angesteckte kabel an und natürlich Druckerauswahl). Alles hat bis dato funktioniert.
Ich bin wirklich nicht ganz ohne Kenntnisse, aber hier streikt mein Wissen, denn bis dahin lief er einwandfrei. Alle Farben sind gefüllt, ich sehe einfach keinen Ansatz. Drucke im Moment auf HPLJ5, aber leider kein Farbdruck möglich.
Wer ist Druckerfachmann mit Canon-Erfahrung? Hilfe wäre nötig und dafür dankt im voraus
der unterschef Rainer

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel unterschef „Canon ip5000 streikt seit 2 Wochen“
Optionen

Hallo Rainer,

Canon Pixma iP5000 - Fehlercodes
5x orange blinken
Druckkopf nicht installiert, nochmals aus- und wieder einbauen, sonst Druckkopf defekt Druckkopf ersetzen
http://www.hstt.net/refill-faq/canon_service_2.html

Du kannst einmal folgendes versuchen:
Druckkopf entnehmen und Kontakte reinigen, sollte das nicht dein Problem lösen, die Grunddaten des Druckers löschen.

Um den Service-Modus aufzurufen gehen Sie wie folgt vor:
http://www.hstt.net/refill-faq/canon_service_1.html#Service-Mode

(Grunddaten löschen)
3 * RESUME tippen, dann POWER tippen

Service Mode verlassen
POWER tippen

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen