Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Canon ip5000 streikt seit 2 Wochen

unterschef / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Gemeinde,
seit Jahren habe ich sowohl einen alten HP-Laserjet5 und für Farbe einen Canon ip5000.
Letzterer streikt seit 2 Wochen, wobei ich keine Ahnung habe, an welcher Stelle anzusetzen ist.
Die Power-Leuchte neben dem Schalter blinkt so etwa 5 x orange und steht dann für 2 sek grün.
Der DruckerMonitor (Anzeige) sagt nur "offline". Natürlich ist sowohl über USB korrekt installiert als auch übers Netzwerk (kommt auf das angesteckte kabel an und natürlich Druckerauswahl). Alles hat bis dato funktioniert.
Ich bin wirklich nicht ganz ohne Kenntnisse, aber hier streikt mein Wissen, denn bis dahin lief er einwandfrei. Alle Farben sind gefüllt, ich sehe einfach keinen Ansatz. Drucke im Moment auf HPLJ5, aber leider kein Farbdruck möglich.
Wer ist Druckerfachmann mit Canon-Erfahrung? Hilfe wäre nötig und dafür dankt im voraus
der unterschef Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 unterschef „Canon ip5000 streikt seit 2 Wochen“
Optionen

Druckkopf nicht installiert, nochmals aus- und wieder einbauen, sonst Druckkopf defekt
Druckkopf ersetzen
http://www.encre-cartouche.fr/media/content/instruction/fehlercode_ip5000.html

Dürfte der Exitus für das Teil sein...

bei Antwort benachrichtigen
unterschef Alpha13 „Druckkopf nicht installiert, nochmals aus- und wieder einbauen, sonst Druckkopf...“
Optionen

@Alpha 13 und @hddiesel
Liebe Freunde, vielen Dank für Eure Antworten.
Habe den Druckkopf herausgenommen, gesäubert und neu eingesetzt, änderte nichts außer - orange/grün im Wechsel.
Dazu ergibt die Fehlermeldung: ROM/RAM-Fehler - möglicherweise Grundelektronic. Der ip5000 ist jetzt etwa 5 Jahre alt.
Ich habe nicht lange gefackelt, statt eines neuen Druckkopfs, der auch 20 Mücken gekostet hätte, habe ich direkt einen neuen ip4850 im Netz als "gebraucht-wie neu" bestellt. Gebraucht-wie neu heißt gemäß Auftragsbestätigung "Neu - ohne Tintensatz"
Da ich genügend Tinte im Vorrat habe, war das ok.
Thema ist daher - auch dank Euch- erledigt, wird auch so gekennzeichnet.
Tschö sagt
Rainer, der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel unterschef „@Alpha 13 und @hddiesel Liebe Freunde, vielen Dank für Eure Antworten. Habe den...“
Optionen

Hallo Rainer,

wär in den Service-Modus und hätte bei ROM/RAM-Fehler, die ROM-Daten gelöscht,
dies führte bei meinem Canon i865, mit 9 toggles orange/grün = EEPROM - Error zum Erfolg.
in den Müll werfen geht dann immer noch!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 unterschef „@Alpha 13 und @hddiesel Liebe Freunde, vielen Dank für Eure Antworten. Habe den...“
Optionen
Da ich genügend Tinte im Vorrat habe, war das ok.
Nach den Infos aus dem Netz, ist das aber nicht so. Die Schwarzen sind mal wieder geändert, soweit ich das jetzt gelesen habe.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 unterschef „@Alpha 13 und @hddiesel Liebe Freunde, vielen Dank für Eure Antworten. Habe den...“
Optionen

Das wird definitiv nix!
http://www.tintenalarm.de/Druckerpatronen-Toner-blog/produktvorstellungen/neue-peach-druckerpatronen-kompatibel-zu-canon-cli-526-und-pgi525pgbk-137.html

Mindestens einen Satz Orginalpatronen brauchst du da definitiv!

Das "gebraucht-wie neu" Angebot ist halt Abzocke...

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel unterschef „Canon ip5000 streikt seit 2 Wochen“
Optionen

Hallo Rainer,

Canon Pixma iP5000 - Fehlercodes
5x orange blinken
Druckkopf nicht installiert, nochmals aus- und wieder einbauen, sonst Druckkopf defekt Druckkopf ersetzen
http://www.hstt.net/refill-faq/canon_service_2.html

Du kannst einmal folgendes versuchen:
Druckkopf entnehmen und Kontakte reinigen, sollte das nicht dein Problem lösen, die Grunddaten des Druckers löschen.

Um den Service-Modus aufzurufen gehen Sie wie folgt vor:
http://www.hstt.net/refill-faq/canon_service_1.html#Service-Mode

(Grunddaten löschen)
3 * RESUME tippen, dann POWER tippen

Service Mode verlassen
POWER tippen

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen