Off Topic 20.168 Themen, 223.803 Beiträge

Aus für Guido?

violetta7388 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

was viele und auch er selbst nicht geschafft haben, die Brüderle-BDI-Affäre (verschleierter Atomausstieg) mit nachfolgenden katastrophalen Wahlergebnissen in BW und RP machen es möglich. Unser Guido schmeisst hin, bei der FDP und hoffentlich auch sein Amt als Bundesaußenminister. Viele werden dem dekadenten Heini keine Träne nachheulen, zu groß sind die negativen Nachwirkungen für so manchen kleinen Bundesbürger.

Frau Dr. Merkel braucht nun dringend einen neuen Verbündeten.


MfG. und eine schöne Woche
violetta

bei Antwort benachrichtigen
ok, überredet. mfG mthr1 mthr1
Crazy Eye violetta7388 „Hallo Crazy Eye, nun, leider war ich nicht vor Ort. Sicher ist das Herr...“
Optionen

Ich meine selbst der von BDI "falsch" Zitierte bereich geht nicht dahin das es zwangsläufig zurückgenommen wird.

""dass angesichts der bevorstehenden Landtagswahlen Druck auf der Politik laste und die Entscheidungen daher nicht immer rational seien"

"Laut Protokoll habe Brüderle betont, ein Befürworter der Kernenergie zu sein, auch mit Rücksicht auf Branchen, die besonders viel Energie verbrauchten. Es könne daher keinen Weg geben, der diese Branchen "in ihrer Existenz gefährde". Im Wirtschaftsministerium habe es zu Brüderles Aussagen geheißen, der Minister habe vor allem mit dem Tempo der Kehrtwende Probleme gehabt, berichtet die "SZ" weiter."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,752847,00.html

Daraus wurde in der Presse, dann die CDU/FDP hat das Moratorium nur gemacht, um die Wähler zu beruhigen und nach den Wahlen geht alles den gewohnten Gang. Für mich steht da aber, das er für Kernkraft ist und das das Moratorium für ihn ein Schnellschuß der regierung war, bei den durchaus zurückgerudert werden könnte da er ja bessere Argumente pro Atomkraft sieht(das es in Vorfeld so entschlossen ist oder das es sicher so kommt sagt er aber nicht).

Ich bin auch Anti atomkraft(denke das hast du auch mitbekommen), und freue mich auch das sich jetzt etwas bewegt. Denke aber auch das Brüderle nicht unrecht hat, wenn er der Regierung Aktionismus vorwirft um vor der Wahl als Macher dazustehen.

Für mich wurde das ganz schön aufgebauscht und auch ganz schön mutig interpretiert von der presse.

bei Antwort benachrichtigen
AKWS's peterson