Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.557 Themen, 109.766 Beiträge

Externe HD an USB funktioniert nicht!

digifox / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe von PC-Magazin eine externe HD (Intenso 500 GB) bekommen, da ich ein Abo bestellt habe. Als ich die HD an meinen PC über USB anschloß, stellte ich fest, daß sie nicht "erkannt" wurde. Die grüne Kontroll-LED der HD leuchtet zwar, ansonsten tut sich aber überhaupt nichts. Ich habe die HD korrekt über das beigefügte Y-Anschlußkabel an zwei USB-Stellen angeschlossen. Keine der USB-Anschlüsse (vorne und hinten) funktionieren.
Die HD funktioniert einwandfrei an meinem Laptop.
Andere Geräte (externe 3,5 Zoll HDs und USB-Stick) funktionieren an den USB-Anschlüssen meines PCs.
Meine Rechnerkonfiguration:
Deutschland-PC mit Windows 7 Home Premium mit SP1
Ich habe schon die betreffenden USB-Controller im Gerätemanager "deinstalliert" und neu installieren lassen, aber leider ohne Erfolg.
Für Ratschläge sage ich schon hier im voraus vielen Dank.
Gruß,

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke digifox „Externe HD an USB funktioniert nicht!“
Optionen

Hallo, evtl. sind deine USB Anschlüsse vorne und hinten am PC schon Hubs, die intern einem USB Anschluß entspringen. Dann liefern die 2 Anschlüsse vorne und die 2 hinten auch nur je 250mA, also zusammen 500mA, was für die externe Festplatte dann zuwenig ist. Versuche mal mit einer USB Verlängerung und dem Y-Kabel einen Anschluß von vorne und einen von hinten abzugreifen, und so die Platte zu betreiben. Wenn sie dann funktioniert, war das wohl die Lösung.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen