Hallo *,
ich habe einen Ipod Touch 3G, OHNE jailbreak. Den habe ich nach Schwierigkeiten mit dem Wiederherstellen am Computer eines Freundes zurückgesetzt (dort ging alles einwandfrei, war ein Apple), er liegt "quasi wie neu" da. Dann bin ich heim und habe
1- De-Installation von 1. iTunes, 2. QuickTime, 3. Apple Software Update, 4. Apple Mobile Device Support, 5. Bonjour, 6. Apple Application Support
2- Neuinstallation von itunes 10.2.1.1
3- ipod angeschlossen, löschen & sync durchgeführt, damit er "wieder mir gehört" und nicht dem Freund. Bis dahin war alles okay.
4- dann habe ich auf 4.3.1 updaten wollen und dann kam die Fehlermeldung "1604, der Ipod kann nicht wiederhergestellt werden" (siehe dazu auch weiter unten) - das war schon mein Thema, bevor ich zum Freund bin.
Zustand des Ipod : er lässt sich nicht starten, sondern zeigt nur das Bild "Verbinde mich mit itunes" = blaues itunes Symbol und weißes USB Kabel auf schwarzem Hintergrund.
Ich habe schon einiges probiert (alles auch bereits vor dem Besuch und auch nach dem Besuch beim Freund). Jeder Versuch beinhaltet dabei mindestens:
a- verschiedene Original Apple Kabel
b- verschiedene USB-Anschlüsse, vorzugsweise hinten am PC
c- "Reset Modus 10sec Ein/Aus + Home", "DFU Moduse 10 sec Ein/aus + Home direkt gefolgt von 10 sec Home"
Und oft dabei auch die Schritte 1 und 2 von oben.
- Ipod-Foren. Doch ich glaube so langsam, dies ist mehr ein PC-Thema und da kennen sich die Ipod-Foren nicht so gut aus(?). Jedenfalls gab es da nichts brauchbares
- Apple support und davon die Hilfestellungen ausprobiert, insbesondere
http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE
http://support.apple.com/kb/TS1286?viewlocale=de_DE
- mit Shift Wiederherstellen versucht die Firmware 4.3.0 einzuspielen, das hat aber auch nichts gebracht, gleiche Fehlerbilder
Ich habe dies alles an zwei Rechnern durchgeführt.
Am Desktop PC, Windows Direktinstallation, komme ich meist gar nicht so weit. Das enspricht dann eher einem anderen Fehlerbild
http://support.apple.com/kb/HT1808?viewlocale=de_DE und von dort "Das iPhone oder der iPod touch reagiert nicht mehr und zeigt das Apple-Logo ohne Fortschrittsbalken oder mit angehaltenem Fortschrittsbalken über zehn Minuten lang an." also meist ein Einfrieren.
Aber ich hatte am Desktop PC, auf den üblicherweise itunes bei mir läuft, auch schon komplette Durchläufe und viele wechselnde Fehlermeldungen, u.a. auch 1604.
Das andere ist ein VM am Laptop, hier läuft die Installation immer durch, bringt aber am Ende zu 98% den Fehler 1604. Der Fehler 1604 soll ein USB Thema sein.
Da der Touch sich beim Freund wiederbeleben liess, bin ich sicher, dass der Touch an sich in Ordnung ist!
Hat einer von Euch einen Rat?
Danke und Gruß
Werner
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Hallo Chris, Danke!
USB: heute Abend wieder vorne,nachdem alle Wechselversuche bisher nichts gebracht haben (ich haben jeden! USB slot am PC mindestens 1x durch),
jetzt, aktuell aber mit 3 Kabeln hinten!
DFU mode: ja, ich habe 100% den DFU Modus gemäß Deiner Anleitung erreicht = schwarzer Bildschirm.
Ich haben zwischen zeitlich mit 3 Original Apple Kabeln, jedes an einem anderen rückseitigen USB slot des Desktop PCs und sicher erreichtem DFU Modus das Wiederherstellen probiert ... jedes mal hängt itunes/ipod.
Ich probiere es immer wieder, denn es kam vor dem Freundbesuch ab und zu vor, dass er durchgelaufen ist. Und da er jetzt, nach dem Freundbesuch ja wieder "ursprünglich" ist, hoffe ich, dass er, wenn er wieder mal durchläuft, es vielleicht packt ... eine schwache Hoffnung, ich weiß.
Ich habe auch noch gefunden, dass man Wi-Fi Sync deinstallieren soll, aber ich habe dieses Programm gar nicht installiert.
Andere berichten, Sie haben den Ipod bei Apple getauscht, nur ich glaube nicht, dass das was bringt, denn beim Freund am Mac ging er ja und bis zum Betriebssystemupdateversuch auf 4.3.1 bei mir, war er auch unauffällig (ich habe aber auch nichts installiert).
Falls es zur Lösungsfindung relevant ist:
- am Desktop PC habe ich win7, 64 bit und SP1
- in der VM habe ich win7, 64bit und KEIN SP1
Nachtrag/Anmerkung: bei den letzten Versuchen bin ich NICHT mehr als admin unterwegs und ich habe NICHT Antivir und ZoneAlarm deaktiviert.
Frage zu Sicherheit: wie kann ich prüfen, ob die ports 80 und 443 offen sind?
http://support.apple.com/kb/TS3125?viewlocale=de_DE
( http://support.apple.com/kb/HT3960?viewlocale=de_DE )
Gruß
Werner