Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Partitionen sind plötzlich unzugeordneter Speicher

Rolfie / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich fang mal am Anfang an.

System: Windows XP SP 3
3 Festplatten

FP 1 SATA 200 GB Systemfestplatte mit Partition Laufwerk C,D,E,F,G,H
FP 2 Sata 250 GB
FP 3 IDE 320 GB

MB: ASUS A8N-SLI
CPU: Athlon 64 3500 +
2 GB Ram

Also: Ich hab letzte Woche meine monatliche Sicherung Laufwerk C: gemacht mit Acronis True Image Home Server 10. Vorher Systemfestplatte mit 00Defrag defragmentiert. Platte mit Kaspersky und Spybot geputzt. Soweit alles in Ordnung.

Dann hat die Kiste Mitte der Woche angefangen zu lahmen. CPU-Last dauernd auf 100 %. Imsbesondere im Firefox ständige Hänger.

Also Sicherung von letzter Woche drauf - hat aber nix geholfen. Immer noch gleiches Problem. Also Sicherung von letztem Monat drauf. Jetzt läufts wieder weitgehend ruckelfrei - obwohl die CPU-Last teilweise immer noch auf 100 % festhängt - aber dass ist zur Zeit ein Nebenkriegsschauplatz - denn - als mein Kleiner spielen wollte, waren seine Spiele weg. Beim Nachschauen stellte ich fest dass auf der Platte 1 - 200 GB SATA plötzlich nur noch 2 statt 5 Partitionen waren. Ich habe NICHT mit Acronis Disk Direktor rumgespielt, sondern nur das Systemlaufwerk C: mit Acronis True Image wiederhergestellt. Kanns evtl. daran liegen ? Aber dass hab ich schon x-mal problemlos gemacht.

Auf der Festplatte 1 sind nur noch Laufwerk C System und D Daten da, die Laufwerke E,F,G und H sind verschwunden. Beim Nachsehen mit Acronis Disk Direktor sehe ich das auf der Festplatte 130 GB unzugeordneter Speicher hängen - meine fehlenden Laufwerke.

Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Laufwerke wieder zurückbekommen kann ? Hab leider nur von Laufwerk E eine Sicherung da da wichtige Sachen drauf waren. Die anderen Laufwerke waren Spiele und Musik der Kinder - und die lynchen mich wenn das weg ist. Die Daten sind ja eigentlich noch da, nur wenn ich den Speicher jetzt zuordne verliere ich Sie oder ??

Wäre wahnsinnig nett wenn mir einer helfen könnte.

PS: wäre ebenfalls nett wenn jemand eine Ahnung hätte warum meine CPU-Auslastung dauernd auf 1000 % hängt. Kann das mit den fehlenden Laufwerken zusammenhängen. Sucht der irgendeine Verbindung die nicht mehr da ist ?

VIELEN DANK
Rolfie

Rolfie shrek3 „ Schädlinge, die nur darauf aus sind, ein funktionierendes System zu...“
Optionen

Hi,

Festplattendiagnose hat nichts ergeben. Müsste ich aber evtl. nochmals unter DOS machen.

Windoof-Ereignisanzeige zeigt folgende Fehler:

HEUTE:

DCOM Fehler 10005 2 x aufgetreten
Service Controll Manager Fehler 7001 und 7000 jeweils 2 x aufgetreten

im Zeitraum von 4 Stunden

folgende Warnungen hat er noch rausgeschmissen

3 x Print - da habe ich gedruckt
2 x BTHUSB - aber ich hatte auch USB-Gerät an und abgesteckt

Das ist alles von heute, in der Zeit hab ich viel gemacht, downgeloaded , gedruckt und die fehlenden Partitionen wiederhergestellt.

Gestern hat er folgende Fehler rausgeworfen:
4 x DCOM 10005
6 x Service Controll Manager 7000
4 x Service Controll Manager 7001
2 x Service Controll Manager 7006
1 x Service Controll Manager 7009
1 x Service Controll Manager 7011
1 x Ipnathlp 31008
1 x CDROM 7


Warnungen:

4 x ftdisk
6 x bthusb

das ganze in 4 Stunden

Die Kiste läuft heute eigentlich wieder flott und reibungslos, die Partitionen sind wieder da, so dass ich im Moment nicht klagen kann