Grüss Euch !
Ich nutze eine Maus Logitech L-LN13 bzw. MX Revolution, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Leider gibts seit Kurzem folgendes Handikap: Wenn ich Text markiere oder beim Spielen eine Gruppe Figuren umkreise, dann geht das oft nicht mehr richtig. Die Markierung verschwindet bereits wieder wenige Worte weiter oder wenn ich die Maus absetze, und zwar so, als ob ich erneut wo angeklickt hätte. Manchmal, wenn ich ganz langsam und mühsam die Textstellen (oder Personengruppe) entlangfahre und zeitlupenmässig absetze, gehts noch, meist aber nicht. Alles andere funktioniert gut.
Ich tippe auf einen Verschmutzungs-Effekt oder Ähnliches. Bin auch Raucher. Aber ich bin schon mit nem Wattestäbchen an die Linse gegangen und habe auch die Arbeitsfläche gereinigt. Weiss da jemand Rat ?
Vielen Dank
Alibaba
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Oh, Hallo, da kommen ja noch ein paar Inspirationen. Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Also mit Setpoint lässt sich da leider nix machen, ausser dass die Reaktionen auf allerlei Versuche den Hinweis auf die linke Taste zu bestätigen scheinen.
Wollte gerade noch den Tip mit den "Fliessende Bildläufe aktivieren" versuchen, aber das gibts bei mir definitiv nicht. Bis 2. Icon von oben (Zeigereinstellungen" ist Alles wie angegeben; aber rechts unter Bildlaufgeschwindigkeiten ist bis "Ok" und "Abbrechen" überhaupt nichts. Diese Funktion kommt bei mir (V. 6.20, XP pro SP3)auch unter den insgesamt 6 Icons gar nicht vor.
Aber das wäre wohl auch nichts geworden, denn ich hatte in den letzten Wochen Setpoint gar nicht installiert.
@Knoeppken: Schön, dass Dir noch was eingefallen ist. Das gute, alte Ballistol... Klar, hab ich das ! Ich versuchs mal. Hatte die Maus aber noch nicht auseinander. Das war wohl missverständlich. Gereinigt hatte ich die Oberfläche vom Schreibtisch, wo ich immer rummache, und unter der Maus die Laseröffnung. Aber wenns da irgendwo einen Druckpunkt zum Öffnen gibt, oder Ähnliches, wärs nett, mir das zu verraten. Auf den ersten Blick siehts nämlich komplett dicht aus, und solange noch minimale Hoffnung besteht, will ich möglichst nix kaputtmachen. Bei älteren Logi-Mäusen liess sich meist der Spalt zw. Oberteil und Bodenplatte aufhebeln, aber hier siehts hermetisch aus.
Gruss
Alibaba