Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.557 Themen, 109.766 Beiträge

Defekte Sektoren?? schon wieder??

gelöscht_200504 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Morgen Leute!

Vor nem halbe Jahr hatte ich eine Festplatte mit defekten Sektoren. Laut Drive Image war auch noch die Partitionstabelle beschädigt. Also hab ich die Festplatte auf eine komplett andere geklont und eingebaut.
Und jetzt nach nem halben Jahr das selbe Spielchen. Windows fährt nicht mehr hoch. Also wieder Acronis angeschmissen und prompt meckert der mir defekte Sektoren an. Ein Image konnte ich allerdings erstellen. Und sogar Drive Image bringt wieder diesen Fehler das die Partitionstabelle beschädigt ist.
Nun meine Frage:
War das ganze nur Zufall oder hab ich beim klonen einfach den Fehler mitgenommen (was ich mir nicht vorstellen kann denn die Kiste lief ja schließlich). Das Problem ist einfach, wenn ich jetzt wieder klone muss ich dann damit rechnen das der Mist wieder passiert?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_200504 „Defekte Sektoren?? schon wieder??“
Optionen

Festplatten dann zu klonen, wenn es defekte Bereiche gibt, bedeutet i.d.R., dass Bit für Bit auch der defekte (weil nicht sauber einlesbare) Bereich mit-geklont wird.

Dass es also deswegen nicht zu einem wirklich sauberen Klon kommt, liegt auf der Hand.

Ich gebe allerdings zu, dass dies nicht im vollen Umfang erklärt, weshalb es ein halbes Jahr dennoch funktionierte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen