im Internet habe ich bereits gesucht, aber keine richtige Lösung gefunden:
auf meinem Desktop sind die Programmstart-Icons direkt oder in Ordnern gespeichert - zur bessere Übersicht z.B. alle Tool-Icons - im Ordner Tools, alle Spiele-Icons im Ordner Spiele usw..
Nach einer Grafikkarten-Treiberaktualisierung kann es passieren, daß meine freie Icon-Anordnung in den Desktop-Ordnern verloren geht und alle Icons
alphabetisch angeordnet sind, obwohl im Windows-Explorer unter Ansicht/Ansichtsoptionen der Haken bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" gesetzt ist.
Ich hatte versucht, vorher den Desktopordner von c:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop an anderer Stelle auf der HDD zu speichern und dann zurückzukopieren. Funktioniert aber nicht - das gleiche Dilemma.
Weiß jemand ein Programmtool (außer "DI-Manager X", welcher nur die Plazierung der Icons auf dem Desktop speichert, aber leider nicht einschließlich in Desktop-Ordnern) oder die Stelle in der Registrierdatenbank, mit der man die "alte Ordnung " wieder herstellen kann?
Ich danke für Antworten !
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Benutze eine Kombination aus der Sicherung des Verzeichnisses und DIManager bzw. LuckieDIPS.
Was meinst du überhaupt mit aber leider nicht einschließlich in Desktop-Ordnern?
Die Sortierung innerhalb eines Verzeichnisses zu speichern, kann nicht wirklich funktionieren, jedenfalls nicht mit dem Spielzeug Explorer. Spätestens bei einer bestimmten Anzahl von gespeicherten Ansichten gibt's eine Grenze, ab der Windows anfängt, welche zu löschen. Das ist bekannt und ich glaube kaum, dass MS das je beheben wird.
Falls du was anderes gemeint haben solltest, so müsstest du das mal konkreter und z.B. anhand von Screenshots deutlich machen.
MfG Dalai