Hi!
Zuerst: Die 4,7GB-Version ist nicht fehlerhaft!! Ich habe die ISO als Torrent geladen, was ich bei solchen Dateien ohnehin empfehlen würde, und es gab keine Probleme. Da scheint es wohl beim Spiegeln der Daten Fehler gegeben zu haben, wenn eure Downloads nicht funktionieren.
Die Installation verlief sehr unproblematisch, ging schnell und alles wurde sofort erkannt. Bemerkenswert ist, dass der Rechner nach der Installation noch nicht einmal neugestartet werden muss und das installierte System direkt startet.
Der Systemstart ist flott und auch KDE 4.6.0 kann bisher überzeugen. Praktisch ist die noch leichtere Einbindung der Community-Repos und das inzwischen sehr aufgeräumte yast2. Sehr gut finde ich auch, dass statt nouveau wieder nv zum Einsatz kommt. Das erspart den Ärger mit Abstürzen bei manchen nvidia-Karten. Der nouveau-Treiber braucht noch ein wenig Entwicklungszeit und wer ihn verwenden möchte, kann das ja trotzdem machen. Der proprietäre nvidia-Treiber wird nach Aktivierung des entsprechenden Repos automatisch nachinstalliert, was sehr praktisch ist. Das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber der Konfiguration über sax2. Ansonsten läuft alles out-of-the-box, auch wenn sich yast2 kurz über fehlende Firmware bei der WLAN-Konfiguration beschwert hat, was einfach ignoriert werden konnte.
Die Installation von Programmen über das Software-Center konnte noch einmal beschleunigt werden und bisher sind mir dahingehend keine Fehlfunktionen aufgefallen.
Vorläufiges Fazit: Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden mit der 11.4er SUSE!