Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Partitionierung von SSD- Festplatten

jueki / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will nun meine zweite SSD einrichten und bin mir nicht ganz sicher, wie ich diese behandle.
Partitioniere ich diese neue SSD- Festplatte mit der DVD im Installations- Setup, wird die "berüchtigte" 100MB- Partition zwangsläufig mit erzeugt. Die brauche ich aber nicht - und die stört mich.
Partitioniere ich hingegen zuvor mit Acronis DiscDirektor vermeide ich zwar diese Partition - ich bin mir aber nicht sicher, ob da nicht das korrekte Alignment nicht mehr vorhanden ist.
Bei meiner ersten SSD hab ich es ja so gemacht - zuvor partitioniert und die Partitionen mit 1k- Clustern partitioniert.
Ich bin mir nun aber nicht mehr ganz sicher.
Und bitte um eure Meinung.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen