Ich will nun meine zweite SSD einrichten und bin mir nicht ganz sicher, wie ich diese behandle.
Partitioniere ich diese neue SSD- Festplatte mit der DVD im Installations- Setup, wird die "berüchtigte" 100MB- Partition zwangsläufig mit erzeugt. Die brauche ich aber nicht - und die stört mich.
Partitioniere ich hingegen zuvor mit Acronis DiscDirektor vermeide ich zwar diese Partition - ich bin mir aber nicht sicher, ob da nicht das korrekte Alignment nicht mehr vorhanden ist.
Bei meiner ersten SSD hab ich es ja so gemacht - zuvor partitioniert und die Partitionen mit 1k- Clustern partitioniert.
Ich bin mir nun aber nicht mehr ganz sicher.
Und bitte um eure Meinung.
Jürgen
Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge
Naja, das war natierlisch viiiiel zu einfach....
Wie dem auch sei - ganz ohne Zusatz- Tools war das in wenigen Augenblicken erledigt - nun kann die Neuinstallation losgehen.
Mal schauen, vielleicht bringt das gleich mal auch bessere Werte, als hier - Du erinnerst Dich?
http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2011/solidstatedrive-ssd-und-win7-538776087.html
Ich habe mir nun mühevoll eine Installations- DVD Win7 x64 mit SP1, Patches bis 03/11 und den AIO- Runtimes erstellt und schon mal auf einer normalen HDD zur Probe installiert - also kann es nun richtig losgehen.
Und, wie schon anderweitig angedeutet - diese Festplatte werde ich nicht schonen, sondern als ganz normale Festplatte behandeln.
Bin gespannt!
Jürgen