Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Neuer Monitor ~22" gesucht (Gaming, Office)

ChuckNorris / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

meine liebgewonnene Röhre hier (irgend ein SGI 21" Dingen, das ich seit mehr als 10 Jahren nutze) gibt so langsam aber sicher den Geist auf und ich suche nun was neues. Ich habe noch nie ernsthaft einen LCF/TFT/wie auch immer man das nun nennt genutzt, auch wenn bei mir auf der Arbeit sowas rumsteht. Will sagen: Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie, und beim Lesen kriegt man ja jede Menge Technik um die Ohren gehauen, und jeder sagt was anderes. IPS hier, MVA/PVA da und TN dort.

Fakt ist: an dem Monitor sollen nicht großartig Filme oder sonstwas geschaut werden, dafür habe ich nen richtigen TV mit anderen Zuspielgeräten. Am Monitor surfe ich allerdings gerne im Internet und spiele, auch Shooter. D.h. sofern ich das ganze richtig verstehe, wären schnelle Schaltzeiten nicht schlecht. Bei der Größe bin ich nicht so stark festgelegt, wenns Geräte in 21" oder 23" gibt, die empfehlenswert sind nehme ich die auch. Preisvorstellung ist irgendwas im Bereich um 200€, aber auch hier gilt, dass ich durchaus flexibel bin.

Sofern jemand noch ein Forum kennt, wo man sich näher mit der Thematik beschäftigt wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

Maybe ChuckNorris „Neuer Monitor ~22" gesucht (Gaming, Office)“
Optionen

Hallo,

in dem Preissegment sollte schon einiges zu finden sein, was für den Hausgebrauch ausreichend ist.

Ich würde zu einem TFT/LCD raten, einfach aufgrund der Energieeffizienz. Einige schwören auf Samsung, andere auf LG etc.

Ich habe mir zu Weihnachten den BENQ G2222HDL LED gekauft und bin damit sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/BenQ-G2222HDL-Zoll-Kontrastverh%C3%A4ltnis-Reaktionszeit/dp/B002UJ31A0

Die Leuchtkraft, der Kontrast und die Farbbrillianz ist schon genial, nach meiner Meinung. Vorher habe ich 2 Fujitsu Siemens 17" LCDs gehabt, aber das war eine andere Generation.

Mein Tipp:
Ab in den nächsten Discounter und sich die Dinger mal selber anschauen. Danach evtl. im Internet nach dem günstigsten Preis suchen. Ob nun optisch, akustisch, da hat jeder eine andere Wahrnehmung. Und Testberichte hin, Testberichte her, das Ding steht vor der Nase und muss gefallen!

Gruß
Maybe