Da sieht man wieder wie austauschbar die Politiker sind.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Da sieht man wieder wie austauschbar die Politiker sind.
Hallo.
schönen Tag,
Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank muss nicht unbedingt in der Lage sein, einen Bankautomaten seines Instituts mit Bargeld zu bestücken - dafür gibt es das Fachpersonal.
das ist richtig so, doch Arbeit wird ja nicht vom jeweiligen Minister gemacht, sondern von den Beamten in den Ministerien ist auch richtig:-), jedoch hat und sollte ein Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank oder jedweder Bank schon von Finanzen und Transaktionen sehr gute Fachkenntnisse haben. Also das kann man so nicht direkt mit einem Minister vergleichen.Aber leider ist da trotzdem viel wahres dran, denn wenn man sieht das für ein Unternehmen wie die DB und Post da Leiter (Chefs) eingesetzt sind die vom Unternehmen soviel Ahnung haben wie ein Hahn vom Eier legen (von Tuten und Blasen keine). Aber es gibt noch wirklich Leute die ein Unternehmen führen und auch Fachleute sind.
Bei den Ministern kann man kein Verständnis aufbringen, keine Fachkompetenz und geben dann echten Fachleuten die Order :-(, es zählt eben das richtige Parteibuch mehr als fachliches Wissen und dazu noch entsprechende Verbindungen.
Wenn der Posten nicht so gut bezahlt würde und dazu auch noch keine Repräsentation damit verbunden wäre würde es doch auch kein Gerangel um diese Posten geben *LOL*. Machtstreben ist da selbstredend auch nicht unerheblich.
Gruß
Manfred