Off Topic 20.493 Themen, 227.660 Beiträge

Gutenberg weg und de maiziere wie aus dem Zauberhut da

Conqueror / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Da sieht man wieder wie austauschbar die Politiker sind.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Conqueror „Gutenberg weg und de maiziere wie aus dem Zauberhut da“
Optionen

Bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung, dass du als Minister von nichts 'ne Ahnung haben musst. Wie ist es sonst möglich, dass diese Leute einfach so auf die Schnelle austauschbar sind?

Gruß
K.-H.

out-freyn gelöscht_84526 „Bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung, dass du als Minister von nichts ne...“
Optionen

Die eigentliche Arbeit wird ja nicht vom jeweiligen Minister gemacht, sondern von den Beamten in den Ministerien. Die müssen natürlich die entsprechende Fachkompetenz besitzen.

Das ist aber in jedem Betrieb genauso. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank muss nicht unbedingt in der Lage sein, einen Bankautomaten seines Instituts mit Bargeld zu bestücken - dafür gibt es das Fachpersonal.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
gelöscht_84526 out-freyn „Die eigentliche Arbeit wird ja nicht vom jeweiligen Minister gemacht, sondern...“
Optionen

Ist mir schon klar, dass die Minister eigentlich nur Winkeauguste sind.... :-))

Aber wieso werden die Minister eigentlich so gut für ihren Job bezahlt, wenn sie ihn doch sowieso aus Mangel an Fachkompetenz nicht ordentlich ausführen können bzw. von ihren Mitarbeitern ausführen lassen?

Gruß
K.-H.

gelöscht_300542 out-freyn „Die eigentliche Arbeit wird ja nicht vom jeweiligen Minister gemacht, sondern...“
Optionen
sondern von den Beamten in den Ministerien.

Und wären davon einige nicht hin und wieder etwas indiskret, würden wir von dem einen oder anderen Skandälchen wohl nie etwas erfahren ;)

mfg :)
audax31 gelöscht_300542 „ Und wären davon einige nicht hin und wieder etwas indiskret, würden wir von...“
Optionen
sondern von den Beamten in den Ministerien.

Du meinst die Staatssekretäre, welche die Arbeit machen. Ob sie Beamten sind, wage ich zu bezweifeln.
mfg.
doc
Ma_neva out-freyn „Die eigentliche Arbeit wird ja nicht vom jeweiligen Minister gemacht, sondern...“
Optionen

Hallo.
schönen Tag,

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank muss nicht unbedingt in der Lage sein, einen Bankautomaten seines Instituts mit Bargeld zu bestücken - dafür gibt es das Fachpersonal.
das ist richtig so, doch Arbeit wird ja nicht vom jeweiligen Minister gemacht, sondern von den Beamten in den Ministerien ist auch richtig:-), jedoch hat und sollte ein Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank oder jedweder Bank schon von Finanzen und Transaktionen sehr gute Fachkenntnisse haben. Also das kann man so nicht direkt mit einem Minister vergleichen.Aber leider ist da trotzdem viel wahres dran, denn wenn man sieht das für ein Unternehmen wie die DB und Post da Leiter (Chefs) eingesetzt sind die vom Unternehmen soviel Ahnung haben wie ein Hahn vom Eier legen (von Tuten und Blasen keine). Aber es gibt noch wirklich Leute die ein Unternehmen führen und auch Fachleute sind.
Bei den Ministern kann man kein Verständnis aufbringen, keine Fachkompetenz und geben dann echten Fachleuten die Order :-(, es zählt eben das richtige Parteibuch mehr als fachliches Wissen und dazu noch entsprechende Verbindungen.
Wenn der Posten nicht so gut bezahlt würde und dazu auch noch keine Repräsentation damit verbunden wäre würde es doch auch kein Gerangel um diese Posten geben *LOL*. Machtstreben ist da selbstredend auch nicht unerheblich.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Pashka Conqueror „Gutenberg weg und de maiziere wie aus dem Zauberhut da“
Optionen

Hab ich schon bei dem anderen Thread gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=PgbWBy__5D4

Jetzt wird ein Blender durch ein Schwachkopf ausgetauscht und als Innenminister ... (da sag ich lieber nichts, das Video spricht für sich :D)

Zitat Youtube: "klassisches csu level - unterirdisch"

AsagtB Pashka „Hab ich schon bei dem anderen Thread gepostet: http://www.youtube.com/watch?v...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

violetta7388 Conqueror „Gutenberg weg und de maiziere wie aus dem Zauberhut da“
Optionen

Hallo Conqueror,

jeder ist ersetzbar, erst recht Betrüger, Lügner und gewisse Politiker, wie KTzG.

Zu dumm nur, daß sich jedes Mal auch die politische Richtung ändert. Die Bundeswehrreform beispielsweise soll nun voraussichtlich auf Eis gelegt werden. Arme Steuerzahler.

MfG.
violetta

Pashka violetta7388 „Hallo Conqueror, jeder ist ersetzbar, erst recht Betrüger, Lügner und gewisse...“
Optionen
Die Bundeswehrreform beispielsweise soll nun voraussichtlich auf Eis gelegt werden. Arme Steuerzahler.

In der Zeit stand letztens ein lesenswerter Artikel über Guttenbergs Reformen:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/bundeswehrreform-guttenberg?page=all

Ich zitiere mal den Kernpunkt:

Die Sorge ist, die Bundeswehr werde kaputt gespart, und die Truppe werde ausschließlich auf Einsätze wie den in Afghanistan ausgerichtet.