Guten Tag allerseits,
ein kürzlich gebraucht erworbenes AcerNB (Aspire 8930G) bringt von Hause aus 2 SATA-Festplatten mit je 320 GB mit. Lt. Gerätemanger >Eigenschaften>volumes sind die Werte der einen wie folgt: Datenträger Disk 0, Typ Basis, Partitionsstil MBR, verfügbarer Speicher und Reserve jeweils 0. Die entspr. Werte der anderen sind: Datenträger Disk 1, Typ unbekannt, Status: nicht initialisiert, Partitionsstil: nicht anwendbar, Verfügb. und res. Speicher: jeweils 0.
Was ich auch probiere, ich kann die (offenbar noch leere) Disk 1 nicht finden (ansprechen), auch nicht mittels eines Partitionsmanagers.
Das BS ist Vista Ultimate.
Ich beabsichtige, auf die noch freie Disk1 Windows 7 Pro aufzuspielen, wobei der 1. Versuch aber noch aussteht. Danach möchte ich alternativ entweder mit Vista oder Win 7 arbeiten; letztlich aber wohl ausschl. mit Win7.
Ich frage, wie kann ich Win7 aufspielen, wenn die Disk1 nicht auffindbar ist.
Sicher kann man auch darüber streiten, ob der Ansatz sinnvoll ist. Jedoch möchte ich viele features die mit Vista ausgeliefert sind, nicht von vornherein aufgeben.
Mit Dank im voraus
sarato
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Ja, ich habe nachgesehen: zwei Festplatten sind physisch vorhanden; sie erscheinen auch im BIOS und im Gerätemanager. Lt. letzterem sind beide auch ok.
Es muß also einen anderen Grund geben!