Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.754 Beiträge

500 MB/s - Intels neueste Kampfansage in Sachen SSD...

Olaf19 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

...weitere Einzelheiten inkl. Preisvorstellungen in diesem Artikel: http://www.golem.de/1102/81773.html

Es ist natürlich klar, dass man ohne 6 GBit/s-Controller nicht in den Genuss dieser "Traumwerte" kommen wird. Und wer nicht viel mehr als 2 EUR / GB anlegen will, ist hier ebenfalls verkehrt, die Preise tendieren eher in Richtigung 2,50.

Aber egal! Man muss ja nicht sofort kaufen. Viel interessanter als eine baldige Anschaffung finde ich, die Entwicklung zu beobachten, zu sehen "wohin die Reise geht" bei den SSDs. Irgendwann werden 6 GBit/s-Controller eine Selbstverständlichkeit sein, und bis dahin geben auch noch die Preise etwas nach.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Moin Olaf, ich sagt doch damals Abwarten : Bis zum Herbst kommen noch ein paar...“
Optionen

Ja, und in fünf Jahren sind die Dinger auch nicht mehr teurer als heutige normale HD's heute. - In 5 Jahren werden dann die normalen HDs wohl teurer sein als SSDs (eben als teurer Speicher für die eigenen Daten...).

Alles ne Frage der Masse. Und eigentlich müssen die SSDs ja billiger sein, weil die ganze aufwändige Mechanik flachfällt!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen