Hi,
wer mag mich bei der Konfiguration eines Office-PCs, möglichst leise und stabil laufend, beraten? Gut wäre es wenn der Rechner als Player für HDTV-Filme taugt.
BS soll Win7 sein.
Die System-HD eine 60- bis 80GB-(sollte reichen, oder?)SSD
CPU Intel oder AMD, is mir Wurschd, möglichst passiv oder seeeeeehr leise gekühlt
MoBo mit GB-LAN und Grafik onboard
Leises, evtl. passiv gekühltes Netzteil
4GB-RAM angemessener Qualität
Ich hab hier noch meinen schönen LiangLi-Alu-Midi-Tower, den würd ich gern weiter nutzen. Außerdem diverse HDDs, u.a. eine 1TB-Platte, die evtl. in den Rechner soll. Weitere Laufwerke brauch ich nicht.
Herzlichen Dank
bambule
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.456 Themen, 79.503 Beiträge
Ziemlich egal, was du da verbaust, meiner bescheidenen Meinung nach.
Ich bin kein Fan von MSI, obwohl meines (ein älteres) schon lange gut läuft, aber die Lüftersteuerung geht nicht. Ich würde ein Asrock oder Intel mit guter On-Board Grafik nehmen, der neusten Generation.
HD würde ich eine 60GB OCZ Vertex 2 EX nehmen, aber auch hier ist die Marke nicht allzu entscheidend. Ich fahre mit einer Intel X25-M bis jetzt sehr gut. Nur die Kopier- und Schreibgeschwindigkeit ist nicht das Gelbe vom Ei, da sind die neueren schon besser. Für einen Büro-PC braucht es im Prinzip tatsächlich keine SSD. Aber wenn du schon HDDs übrig hast, kannst du ja schon eine SSD kaufen, wenn dir die schnelleren Programmstarts das Wert sind.
Dein ausgewählter Prozzi sollte genügen. Da sag ich mal nichts dazu. Für Office und HD-Filme schauen, sollte jeder aktuelle Prozessor ab Core2Duo ausreichen.
Für RAM würde ich nicht besonders viel ausgeben. Die Kingston ValueRAM sollten allemal reichen, wenn nicht übertaktet wird.
Die BeQuiet Kühler sollen sehr leise sein bzw. deren Lüfter. Diese kann man natürlich auch an einen Scythe oder Noctua montieren (nehme ich an).