Hi,
wer mag mich bei der Konfiguration eines Office-PCs, möglichst leise und stabil laufend, beraten? Gut wäre es wenn der Rechner als Player für HDTV-Filme taugt.
BS soll Win7 sein.
Die System-HD eine 60- bis 80GB-(sollte reichen, oder?)SSD
CPU Intel oder AMD, is mir Wurschd, möglichst passiv oder seeeeeehr leise gekühlt
MoBo mit GB-LAN und Grafik onboard
Leises, evtl. passiv gekühltes Netzteil
4GB-RAM angemessener Qualität
Ich hab hier noch meinen schönen LiangLi-Alu-Midi-Tower, den würd ich gern weiter nutzen. Außerdem diverse HDDs, u.a. eine 1TB-Platte, die evtl. in den Rechner soll. Weitere Laufwerke brauch ich nicht.
Herzlichen Dank
bambule
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.456 Themen, 79.503 Beiträge
Hi!
Die frage von Dezember zielt in die selbe Richtung. Ich habe damals auf eine Ausgabe der c't hingewiesen, in der zwei Büro-PC vorgeschlagen wurden (einer auf AMD- und einer auf Intel-Basis).
http://www.nickles.de/forum/pc-komplettsysteme/2010/pc-fuer-internet-office-etc-538754200.html
Auf SSDs würde ich da (denke ich) aktuell noch nicht setzen. Die sind garantiert die leiseste Lösung, aber vermutlich auch die teuerste. Auch ein Büro-PC sollte reichlich Platz auf der Platte haben (meine Meinung; es sammelt sich doch mit den Jahren einiges an, vorallem wenn man einen Scanner ran hängt).
Ich meine Alternate bietet diese Modelle an (bzw. Konfigurationen, die sich daran orientieren), da könnte man sich also mal die Vorschläge ansehen..
Bis dann
Andreas