Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

Installation von Opensuse 11.3 auf die 2. Festplatte

cacare / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines Problem, ich möchte Opensuse 11.3 auf meinem Asus Notebook installieren aber leider ist er ab Werk, ein wenig kompliziert partitioniert.

Das ganze sieht so aus:

1. Festplatte:

/dev/sda1 fat32 Recovery 19.53 GIgabite gross
/dev/sda2 ntfs Os 116.44 Gigabite gross
/dev/sda3 extended 329.79 Gigabite gross
/dev/sda5 ntfs Data 329.79 Gigabite gross
nicht zugeteilt 1.02 Megabite


2. Festplatte:

/dev/sdb1 ntfs SData1 239.89 Gigabite gross
/dev/sdb2 ntfs SData2 239.89 Gigabite gross

Nun ich habe jetzt auf die 2. Festplatte eine ext.4 Partition angelegt von der grösse von 30 Gigabite und eine swap Partition von 2 Gigabite grösse.
Ich sollte noch erwähnen auf meinem Laptop ist Windows 7 Ultimate vorinstalliert.

Ich dachte mir ob Opensuse mit dieser Partitionierung zurecht kommt und mein Windows danach richtig startet oder sollte ich anders partitionieren?
Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen