Betriebssystem: Windows XP; Office bzw. Outlook 2003
Outlook 2003 bzw. mein GMX pro-Mail Account funktionieren normalerweise klaglos. Allerdings tritt folgende Fehlermeldung bei jedem 2. oder 3. Öffnen von Outlook auf, interessanterweise meist beim Standardmail- account auf. Beides sind GMX.at Adressen.
Fehler (0x80040900) beim Ausführen der Aufgabe "Standard - Nachrichten werden empfangen": "Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung."
Wenn ich es - ohne etwas zu ändern - einige Minuten später wieder versuche, geht es problemlos. Auch Testsendungen funktionieren problemlos. Manchmal kommen Sendungen trotz der Fehlermeldung an.
Ich habe Sorge, dass Mails verlorengehen könnten.
Bin gespannt auf eure Antwort
Chris 57
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Danke Maybe für den Hinweis. Daran habe ich auch schon gedacht, kann es aber nicht sein, da es auch beim ersten Öffnen von Outlook in der Früh passiert.
Wo finde ich die Mailadresse für den Support? Ich habe auf der GMX Homepage gesucht, aber vielleicht habe ich ja den Wald vor lauter bämen nicht gesehen?
Lieben Gruß
Chris 57