Betriebssystem: Windows XP; Office bzw. Outlook 2003
Outlook 2003 bzw. mein GMX pro-Mail Account funktionieren normalerweise klaglos. Allerdings tritt folgende Fehlermeldung bei jedem 2. oder 3. Öffnen von Outlook auf, interessanterweise meist beim Standardmail- account auf. Beides sind GMX.at Adressen.
Fehler (0x80040900) beim Ausführen der Aufgabe "Standard - Nachrichten werden empfangen": "Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung."
Wenn ich es - ohne etwas zu ändern - einige Minuten später wieder versuche, geht es problemlos. Auch Testsendungen funktionieren problemlos. Manchmal kommen Sendungen trotz der Fehlermeldung an.
Ich habe Sorge, dass Mails verlorengehen könnten.
Bin gespannt auf eure Antwort
Chris 57
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo,
Du schreibst, dass Du einen Pro-Mail Account hast. Ich selber habe nur einen Basisaccount bei GMX. Bei diesem ist es allerdings so, dass ich einen ähnlichen Effekt habe, wenn ich Emails schneller abrufen will, als es der GMX-Server zulässt. Der Time-Out ist wohl auf 15 Minuten gesetzt, so jedenfalls bei mir.
Soll heißen, ich kann nur alle 15 Minuten Mails empfangen, Senden geht allerdings ohne Einschränkungen, was die Zeitspanne angeht.
Erkundige Dich evtl. mal beim GMX Support, wie es beim Pro Mail Account ausschaut!
Gruß
Maybe
Danke Maybe für den Hinweis. Daran habe ich auch schon gedacht, kann es aber nicht sein, da es auch beim ersten Öffnen von Outlook in der Früh passiert.
Wo finde ich die Mailadresse für den Support? Ich habe auf der GMX Homepage gesucht, aber vielleicht habe ich ja den Wald vor lauter bämen nicht gesehen?
Lieben Gruß
Chris 57
Hallo Maybe,
ich habe inzwischen doch eine Adresse gefunden: service@gmx.de und dorthin gemailt. Ich melde mich sobald Antwort kommt, vielleicht kennen das Problem auch andere.
Chris