Hallo,
einen schönen guten Tag.
Mich würde einmal interessieren warum ist ein stationärer PC besser als ein Notebook? Oder was kann so ein "richtiger" PC besser als ein Notebook? Warum soll man sich einen großen PC kaufen?
Es stellt sich mir die Frage da ich in absehbarer Zeit ein wenig "Raum" mehr für meine persönlichen Sachen haben werde.
(Junior zieht demnächst aus) Bisher konnte ich mit meinem NB auch so ziemlich alle für mich relevanten Arbeiten erledigen. Doch es wird in fast allen Foren und Unterforen auf einen stationären PC, von allen Fachleuten hier, geschworen das nur damit ein richtiger PC vorhanden ist.
Worin liegt nun der spezielle Vorteil gegenüber einem NB?
Freue mich schon auf Eure Antworten.
Gruß
Manfred
Allgemeines 21.955 Themen, 147.925 Beiträge
Hallo Manfred,
da liegt ein kleines Missverständnis vor ;-)! Das ist nicht mein Arbeitsplatz und sollte lediglich als Beispiel dienen. Bei mir schaut es da schon ein wenig komplexer aus, allerdings auch ordentlich. Momentan sind bei mir 3 PC´s (ein Miditower, ein alter Desktop und ein NB) im Einsatz. Einer dient als Arbeitstier, einer als Testrechner und das NB fürs faule "Lümmeln" auf dem Sofa.
Eine Dockingstation hat mein aktuelles NB leider nicht, aber ich greife eh meist per Remotedesktop darauf zu, d.h. ich hole mir den Desktop des NB auf einen anderen Rechner.
Eine Komponente haben wir bisher übersehen! NB sind meiner Meinung nach ein wenig "sozialer", weil man sich damit doch mal beim Fernsehen zu seiner Liebsten gesellen kann. Der Desktop steht ja doch meist im Arbeitszimmer, was natürlich auch ein Vorteil sein kann (sozialer Rückzugspunkt).
Gruß
Maybe