Hallo zusammen!
Beim Anblick dieses mehrfach angebissenen und wurmstichigen Apfels musste ich unweigerlich an die böse Königin aus Grimms Märchen denken - nun ja, alles eine Frage des Standpunktes. Für die i-Andwender ist es eher eine Art Doping: http://www.golem.de/1102/81200.html
Oder auch kurz und gut: Für iOS 4.2.1 gibt es seit neuestem einen Jailbreak - derzeit zwar noch nicht für Windows, aber das ist bestimmt nur eine Frage der Zeit. Das OS mit der größten Verbreitung sperrt man schließlich nicht einfach so aus.
CU
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge
zum Thema Systemstabilität gebe ich dir Recht, da es schwer abzuwägen ist was funktioniert und was nicht. Ich hab mir auch schon mein Iphone dermassen zerschossen das nix mehr ging. Gut dank der Wiederherstellung konnte ich es retten, aber ich musste einige Winkelzüge anstellen damit es wieder ging. Und da gingen schon einige Stunden drauf mit Recherche im Netz usw.
Das kann natürlich nicht jeder Besitzer dieser Geräte und so steht der sehr dumm da. Das Apple dies nicht möchte ist aus den Gründen verständlich.
Aber wenn man es richtig anstellt ist ein Jailbreak etwas großartiges.
Zum Thema Umsatz denke ich das die Einbußen unbedeutend gering ist, denn die Apps müssen trotzdem gekauft werden. Klar gibts auch gecrackte Apps, aber gecrackte Apps sind ein anderes Blatt und da brauchts auch keine Diskussion darüber da dort die Rechtslage eindeutig ist.
Ich denke das ist auch Apples einzigste Sorge, da sie daran nicht verdienen
Sony wird irgendwann seine Quittung bekommen wenn sie den Bogen überspannen, denn es spricht sich schon rum wie Sony ihre Politk betreibt. Dauert etwas aber ihnen wird es genauso wie der Film und Musikindustrie gehen, sie werden den Kampf langfristig verlieren.
Sonys dümmster Schachzug war das gegen Linux in der neuen Firmware vorzugehen.