Wegen der DB-Gutscheinaktion in der aktuellen Computerbild wollte/musste ich jetzt erstmalig das CB App-Center installieren.
Ging nicht!
Bekomme immer nur eine Fehlermeldung:
“Die Anwendung konnte nicht richtig inialisiert werden (0xc0000135).
Habe nun gegoogelt und finde dort viele Treffer. U.a. auch Hinweise, dass sowas dann auftrete, wenn man "Malware" auf seinem Rechner drauf hat.
Ich habe XP mit SP2.
Habe nun die von der CB-Seite heruntergeladene Datei (1.758 KB) auf einen Stick übertragen und damit auf einen zweiten Computer kopiert.
Dort draufgeklickt und wieder kam dieselbe Fehlermeldung.
Sowas passiert mir zum allerersten Mal. Noch nie zuvor erhielt ich bei irgendeiner Installation diese Fehlermeldung.
2 Fragen nun.
1) Ist es hier im Forum bekannt, dass bei diesem CB-Programm das von mir beschriebene Problem auftritt ?
2) Kann ich dieses NET-Dingens, was man laut Google jetzt von MS herunterladen soll, ohne Gefahr und evtl. späteren Ärger installieren? Ich verzichte lieber auf 10€ bei der nächsten DB-Buchung als mir mit einem unausgegorenen MS-Müll mein System zu versauen.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
... Na ja, irgendwann ist immer das erste mal wo sich ein Software-Update/Patch auswirkt. - Wirklich schlimm ist das nur im Falle von Sicherheitslücken, über die deine Kiste verwarzt werden könnte und dann selbst zur Virenschleuder wird - oder zum Spambot (Zombie-Rechner)......
Und natürlich kenne ich die Problematik, dass Windows von Updates zerschossen werden kann. Ich hatte das Problem auch schon. War eine MS-Windows-Aktualisierung, nach der der Rechner nach dem Herunterfahren nicht mehr startete....
Auf dem Läppi meiner Frau brachte ich dann in Erfahrung, dass man nur einen (Hardware-)Reset (über den Resetknopf des Rechners) machen mußte und dann würde der Rechner wieder starten.
Das Dumme war nur: Mein Tower ist der Cosmos-S und der hat eine berührungssensitive Fläche, auf die man nur den Finger legen muss und dann startet er oder fährt nach 3 Sekunden halten herunter. - Einen Resetknopf sucht man bei dem Gehäuse vergeblich....
Glücklicherweise habe ich XPpro zweimal auf der Kiste installiert und das Zweite System (reine Dattel- und Ausprobier-Partition) war noch nicht gepatched. - Also habe ich das Zweitsystem über den Bootmanager gestartet und dort dann über Start/Computer ausschalten/Neustart das System neu gestartet und anschließend bootete die 1. Produktiv-Partition zum Arbeiten wieder....
Ansonsten verfahre ich jetzt so, dass ich vor jedem Updaten/Patchen mit Acronis True Image ein aktuelles Image anlege, dass ich im Notfall nach ner Panne gleich zurückschreiben kann.
Dann kann man immer sicher sein, auf der grünen Seite zu bleiben....