Wegen der DB-Gutscheinaktion in der aktuellen Computerbild wollte/musste ich jetzt erstmalig das CB App-Center installieren.
Ging nicht!
Bekomme immer nur eine Fehlermeldung:
“Die Anwendung konnte nicht richtig inialisiert werden (0xc0000135).
Habe nun gegoogelt und finde dort viele Treffer. U.a. auch Hinweise, dass sowas dann auftrete, wenn man "Malware" auf seinem Rechner drauf hat.
Ich habe XP mit SP2.
Habe nun die von der CB-Seite heruntergeladene Datei (1.758 KB) auf einen Stick übertragen und damit auf einen zweiten Computer kopiert.
Dort draufgeklickt und wieder kam dieselbe Fehlermeldung.
Sowas passiert mir zum allerersten Mal. Noch nie zuvor erhielt ich bei irgendeiner Installation diese Fehlermeldung.
2 Fragen nun.
1) Ist es hier im Forum bekannt, dass bei diesem CB-Programm das von mir beschriebene Problem auftritt ?
2) Kann ich dieses NET-Dingens, was man laut Google jetzt von MS herunterladen soll, ohne Gefahr und evtl. späteren Ärger installieren? Ich verzichte lieber auf 10€ bei der nächsten DB-Buchung als mir mit einem unausgegorenen MS-Müll mein System zu versauen.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Moin,
CB hat ein eigenes Forum : http://forum.computerbild.de/computer-bild-heft-cd-dvd/computerbild-app-center-installieren_95388.html
Dort wird empfohlen, .NET-Framework 3.5 SP1 zu installieren.
Gruß von der Elbe, Neilo
"Kann ich dieses NET-Dingens, was man laut Google jetzt von MS herunterladen soll, ohne Gefahr und evtl. späteren Ärger installieren? Ich verzichte lieber auf 10€ bei der nächsten DB-Buchung als mir mit einem unausgegorenen MS-Müll mein System zu versauen."
Wenn schon ".Net" von MS für dich fraglich ist, solltest du keine Anwendungen installieren, die darauf aufsetzen.
Das "Dingens" ist eine Entwicklungsumgebung von MS, die Programmierern zur Verfügung gestellt wird und auf Grund
der notwendigen Bibliotheken installiert sein muss.
Genutzt wird die Sache unter anderem von ATI (AMD) im CCC (Catalyst Control Center, erweiterte Software für Grafikkarten)
Unausgegoren ist wohl eher das CB App Center, wenn du solche Probleme hast...
Gruß -Kongking
Ja da lädt sich jemand den Mist von der CB, und beschwert sich aber, da der MIST nicht funktioniert, über Microsoft.
Verkehrte Welt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich in meinem Text hier eingangs über MS BESCHWERT habe !?
Nachdem Ihr es mir aber nun so richtig gegeben habt, möchte ich Euch meine aktuellen Abenteuer nicht vorenthalten.
Habe eben versucht, das inzwischen heruntergeladene .NET Framework 3.5 SP1 zu installieren. Nach endlosem Rumrödeln wird mir nun mitgeteilt, dass ich VORHER Windows Installer 3.1. hatte installieren sollen.
JETZT beschwere ich mich! Hätten die dösigen MS-Programmier dies nicht zu Anfang überprüfen lassen können ?
Meine Frage an Euch: Geht das jetzt endlos weiter so?
Wenn ich jetzt den W.I. 3.1 installiere - was kommt wohl als nächstes ?
Nimm`s nicht persönlich :-)
Das kommt möglicherweise auf das XP an, bzw. das Servicepack an.
Ich hatte damit nie Probleme, da ich NetFrameWork immer installiert hatte.
Heute habe ich W7, kann das also auch nicht mehr verifizieren.
Hallo,
dazu mal ne Frage! Hälst Du Dein System auf dem aktuellen Stand und aktualisierst evtl. auch mal über Windows Update? Wenn ich mich noch recht erinnere, dann ist der Windows Installer ein Teil der verfügbaren Updates.
Und ja, es wird noch etwas weiter gehen, denn auch das .NET Framework hat Updates, die evtl. nach SP1 kamen.
Gruß
Maybe
Nein, ich aktualisiere nicht bei jedem Pups, den MS von sich gibt.
Bei meinem aktuellen Problem wollte ich auch das CB-Zeugs sofort wieder runterschmeissen, nachdem ich die Codes aus der Zeitschrift in die Codes für die Bahn umgewandelt hatte. Jetzt will aber das Framework 3.5. etwa 700MB auf C: beschlagnahmen und damit ist für mich Ende.
Irgendwie ziemlich bekloppte Aktion von Computerbild !
Das CB bekloppte Aktionen startet, ist nicht neu, aber viel bekloppter ist:
Du hast oben erwähnt, dass du XP noch mit Servicepack 2 fährst. - Geht's noch? Dann hast du auch kein Recht, dich über Disfunktionen - und in diesem Fall noch nicht mal über Disfunktionen des CB-Proggies) zu beklagen.
Man sollte sein Windows, wenn nicht aus Stabilitäts - so doch zumindest aus Sicherheitsgründen aktuell halten!
Ich bin zwar auch nicht der Schnellste mit dem Installieren von Updates und Patches; ich lasse z. B. immer einige Tage nach der ersten Meldung vergehen, um zu sehen, ob in Fachforen Probleme damit auftauchen, aber mit ner knappen Woche Verspätung und vorsichtigem Verhalten bin ich damit immer noch besser gefahren, als wäre ich mit alten Servicepacks unterwegs......
Also: Kein aktuelles Windows, kein Beschwerderecht bei Malfunktion des Systems, sorry!
Danke für Deinen Hinweis, Winni!
Dir ist aber doch wohl bekannt, dass es eine Vielzahl von Bemerkungen im Netz gibt, wo Leute mit SP3 Probleme bekamen, die sie zuvor nicht hatten?
Da ich nur beschränkte PC-Kenntnisse habe, war bisher meine Haltung, ein einigermassen stabiles System nicht zu gefährden.
Wenn ich nun den obigen Fehler immer wieder erleben sollte, muss ich diese Haltung wohl überdenken. Ausser bei CB jetzt war mir das aber noch nie passiert.
... Na ja, irgendwann ist immer das erste mal wo sich ein Software-Update/Patch auswirkt. - Wirklich schlimm ist das nur im Falle von Sicherheitslücken, über die deine Kiste verwarzt werden könnte und dann selbst zur Virenschleuder wird - oder zum Spambot (Zombie-Rechner)......
Und natürlich kenne ich die Problematik, dass Windows von Updates zerschossen werden kann. Ich hatte das Problem auch schon. War eine MS-Windows-Aktualisierung, nach der der Rechner nach dem Herunterfahren nicht mehr startete....
Auf dem Läppi meiner Frau brachte ich dann in Erfahrung, dass man nur einen (Hardware-)Reset (über den Resetknopf des Rechners) machen mußte und dann würde der Rechner wieder starten.
Das Dumme war nur: Mein Tower ist der Cosmos-S und der hat eine berührungssensitive Fläche, auf die man nur den Finger legen muss und dann startet er oder fährt nach 3 Sekunden halten herunter. - Einen Resetknopf sucht man bei dem Gehäuse vergeblich....
Glücklicherweise habe ich XPpro zweimal auf der Kiste installiert und das Zweite System (reine Dattel- und Ausprobier-Partition) war noch nicht gepatched. - Also habe ich das Zweitsystem über den Bootmanager gestartet und dort dann über Start/Computer ausschalten/Neustart das System neu gestartet und anschließend bootete die 1. Produktiv-Partition zum Arbeiten wieder....
Ansonsten verfahre ich jetzt so, dass ich vor jedem Updaten/Patchen mit Acronis True Image ein aktuelles Image anlege, dass ich im Notfall nach ner Panne gleich zurückschreiben kann.
Dann kann man immer sicher sein, auf der grünen Seite zu bleiben....
So, mal weg von Windows um seiner selbst willen und hin zu Software als Werkzeug auf dem Weg zum Ziel.
Habe heute einen Freund um Hilfe gebeten, der einen nagelneuen Computer mit Windows 7 drauf hat. Die CB-Datei per USB-Stick übertragen und dann dort installiert.
Mann ist das ein gequirlter Mist ! So etwa wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Wir haben zu zweit eine volle Viertelstunde gebraucht bis wir verstanden hatten, wo man was wie eingeben soll.
Jetzt habe ich meinen Code, der CB-Mist ist von seinem Computer wieder runtergeschmissen; und ich werde jetzt in mein bisheriges Leben ohne CB-Murks zurückkehren.
Danke für Eure Hilfe !